NoSpamProxy Forum

Normale Version: Inhaltsfilterung und Eintrag in Nachrichtenverfolgung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Mir fällt immer mal wieder auf, dass in der Nachrichtenverfolgung bei PDF-Dateien steht "-  Übersicht_2020_02_03_vs_ab_ff.pdf  :  Wird entschärft für ... und ursprünglicher Anhang wird ins Web Portal hochgeladen"

Jedoch gibt es dazu keine PDF in Large Files. Die PDF ist aus meiner Sicht auch unverändert in der Mail intern enthalten.

Finde ich störend. Es gibt ja auch PDF-Dateien, die tatsächlich entschärft werden.

Ist Euch da was bekannt? Kann man den Eintrag in zukünftigen Versionen unterdrücken?
Hallo Martin,

ja das Verhalten ist bekannt. NoSpamProxy protokolliert schon den reinen Versuch, die PDF-Datei zu entschärfen. Wird dann nichts weiter gefunden, wird das Original zugestellt. Der Admin kann aber dank dieses Hinweises sehen, dass ein Entschärfungsversuch stattgefunden hat und die gemachten Einstellungen gegriffen haben.

Gruß Stefan