NoSpamProxy Forum

Normale Version: Ermitteln, wer eingehend mit PGP verschlüsselt?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich finde in der Nachrichtenverfolgung keine Möglichkeit, nur die mit PGP verschlüsselten Mails angezeigt zu bekommen. Aktuell kann ich bei der Suche ja "Teilweise oder vollständig verschlüsselt" vorgeben.

Gibt es da eine Option dies rein auf PGP-Mails einzuschränken?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß,
Martin
Hallo Martin,

es gibt keine Möglichkeit ausschließlich nach den PGP verschlüsselten E-Mails zu suchen.

Da ich deinem anderem Thema eine gewisse Dringlichkeit entnehmen konnte habe ich mal ein PowerShell Skript erstellt.
Es ist nicht das schönste könnte dir aber dennoch weiterhelfen. ^^
Es wird im Ordner des Aufrufs eine Datei erstellt in welcher alle E-Mails aufgelistet werden die PGP verschlüsselt angenommen wurden.
Du siehst Empfangsdatum, betreff, Absender und Empfänger.

Aufrufen kannst du es wie folgt:
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NoTime
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NumberOfDaysToReport 2
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -NumberOfHoursToReport 3
.\Get-PGPencryptedMails.ps1 -FromDate "2020-01-08 08:00" -ToDate "2020-01-10 12:00"

EDIT:
Anhang vergessen Wink
Hallo Jan.

Hat funktioniert. Zumindest kann ich aufgrund des Ergebnisses die wenigen Treffer noch mal gezielt prüfen, dass hier nicht die demnächt auslaufenden PGP-Keys genutzt werden.

Danke für das Skript.

Finde es aber trotzdem schade, dass in der Nachrichtenverfolgung nicht direkt die Suche so eingeschränkt werden kann.
Hallo Martin,

Das freut mich sehr zu hören =)

Die Suche dahingehend näher einzuschränken habe ich mir schon notiert, mal sehen was wir daraus machen können Wink


Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende.

Gruß,
Jan