Hallo, der Cyren Dienst markiert derzeit alle Mails als Spam. Ich wollte schon ein Ticket per Mail erstellen aber auch meine Mails werden als Spam markiert vom Netatwork Gateway und abgelehnt.
Müsste sich dringend mal jemand ansehen
Hallo,
schick doch mal n MessagTrack hier rein .. event. Unkenntlich machen bei den wichtigen dingen wie IP der Mail Adr. Domain etc.
NSP erreicht Cyren Dienst ?
Dienst Cyren gestartet ?
Jo, alle Dienste sauber gestartet, keine sonstigen Fehler
Sieht normal aus.
Nichts was mir auffallen würde.
NSP kommt ins Internet und erreicht alle Cyren dienste
Ereignisannzeige passt auch im NSP ?
DNS OK
Welche Version?
Ticket erstellt und das ging schon nicht raus ?
Hatte letztens auch spamreport an NSP Support die Autom. Antwort wurde als Spam markiert
Ja, alles sauber und ohne Fehler.
NoSpamProxy Version 13.2.21327.1706
Support Mail kommt zurück mit
Support@nospamproxy.de - 550-5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy
550 5.7.1 Cyren AntiSpam Services considered this email to be Spam (Reference id str=0001.0A742F22.63231835.002A:SCFSTAT9769964,ss=1,re=-4.000,recu=0.000,reip=0.000,pt=R_1021914,cl=4,cld=1,fgs=0.
wenn die Zieldomain die ktr.com ist
steht du auf der FABELSOURCES Blacklist.
*suspect*
(15.09.2022, 13:54)ffischer schrieb: [ -> ]wenn die Zieldomain die ktr.com ist
steht du auf der FABELSOURCES Blacklist.
*suspect*
ok, aber bei eingehenden Mail eher uninteressant.
Wo hast du das geprüft? Mxtoolbox ist sauber
Unsere IP Adressen sind hier aber nicht gelistet
https://www.spamsources.fabel.dk/lookup
ja per mxtoolbox
für eingehend wäre das egal dass stimmt schon.
Dienste mal neusgestartet ?
Dann mach das erweiterte Logging an und schau rein.
(15.09.2022, 14:02)ffischer schrieb: [ -> ]ja per mxtoolbox
für eingehend wäre das egal dass stimmt schon.
Dienste mal neusgestartet ?
Dann mach das erweiterte Logging an und schau rein.
Passt alles
Werden halt nahezu alle Mails falsch von Cyren als Spam markiert
FABELSOURCES bewertet den A Record unseres Webservers. Der sendet nur keine Mails, also uninteressant
Etwas übereifrig der Dienst
dann im Troubleshooting - Protokollierung einschalten und mal schauen was das Logging sagt.
Weil das alle abgelehnt werden ist schon verdächtig.