• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von eisback

  1. E

    E-Mail Adresse nur von bestimmter Domain erreichbar

    Hi, ich möchte einen internen E-Mail Verteiler nur von einer bestimmten Absenderdomain erreichbar machen. Mit den Transportregeln auf dem Exchange funktioniert das nicht wie gewünscht, deshalb möchte ich es am NSP konfigurieren. Brauche ich dafür zwingend zwei Regeln? Also die erste Regel mit...
  2. E

    MIME-Types HEIF bzw. HEIC

    Alle klar, ich danke Dir!
  3. E

    MIME-Types HEIF bzw. HEIC

    Hallo, in einer abgewiesenen E-Mail habe ich heute die Apple Bildformate HEIF bzw. HEIC gesehen. Das scheint seit iOS 11 bzw. macOS High Sierra das neue Standardformat zu sein. Wie geht Ihr damit um? Da es im NSP noch keine eigenen MIME-Types gibt, habe ich die Formate über "*.heif" bzw...
  4. E

    Web App SSO?

    Hallo, kennt Jemand einen Weg um sich an der Web App automatisch mit den Windows Credentials anzumelden? Danke + Grüße, Nico
  5. E

    [Gelöst] Empfänger für administrative Benachrichtigungen NSP Cloud

    Hallo, @datanet2 -> kannst Du nicht einfach einer Verteilerliste anlegen und diese in NSP Cloud adressieren?
  6. E

    [Gelöst] 14.2.0 -> The reputation filter deemed your email unworthy

    Danke! Wir vergessen immer wieder bei DMARC-Überprüfung auf Details zu gehen ... es wäre sehr hilfreich, wenn direkt unter DMARC-Überprüfung ein Fehlerhinweis erscheinen würde (so wie auch 32 Guards und MAIL FROM) ... danke!
  7. E

    [Gelöst] 14.2.0 -> The reputation filter deemed your email unworthy

    "actions": [ { "name": "Malware-Scanner", "time": "00:00:00.0600000", "decision": "Pass" }, { "name": "32Guards", "time": "00:00:12.2500000", "decision": "RejectTemporarily" }, { "name": "URL Safeguard", "time": "00:00:00"...
  8. E

    [Gelöst] 14.2.0 -> The reputation filter deemed your email unworthy

    Hi, im JSON unter "SenderRecipientValidationEntry" steht folgendes: "data"...
  9. E

    Core Antispam Engine blockt legitime E-Mails

    Für die gesamte Absenderdomäne wird auch kein Boni vergeben, aber für einzelne Absender schon!
  10. E

    Core Antispam Engine blockt legitime E-Mails

    Meinst Du die Einstellung unter Konfiguration -> Erweiterte Einstellungen -> Level-of-Trust -> Boni -> Gewähre keinen Bonus für E-Mails, die von bekannten Anbietern...? Damit sind m.E. nicht GMX, GMAIL und Co. gemeint. Diese Einstellung ist bei uns aktiv und es werden Boni für Absender bei...
  11. E

    Core Antispam Engine blockt legitime E-Mails

    Hi, dasselbe Problem haben wir auch aktuell bei verschiedenen Kunden. NSP Version 14.0.5.39. Im konkreten Fall handelt es sich um E-Mails von Gmail... wir empfehlen dann immer eine E-Mail an den Empfänger zu schicken um Vertrauenspunkte zu generieren!
  12. E

    mimeTypes text/csv und text/plain

    Hallo, kennt Jemand den technischen Unterschied zwischen text/csv und text/plain? Wir haben den Inhaltsfilter nach dem Whitelist-Prinzip konfiguriert und scheinbar werden nur CSVs vom Typ text/plain akzeptiert. Danke + Grüße, Nico
  13. E

    EML Dateityp über Inhaltsfilter erlauben

    Hallo, sehe ich das richtig, dass man EML-Dateien (mimeType": "message/rfc822") über Dateinamen *.eml freigeben muss? Dafür gib es keine fertige mime-Type Erkennung, oder? Danke, Nico
  14. E

    Send-BlockReportToUsers -> AdReportGroup

    Hallo, wir verwenden bisher immer Send-BlockReportToUsers mit dem Schalter ReportRecipientCSV um den Mitarbeitern am kommenden Tag einen Report der letzten 24 zur Verfügung zu stellen. Das klappt auch prima. Nun habe ich gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, statt der CSV-Datei eine...
  15. E

    unable to relay / externe Weiterleitungen

    Hi, interner Exchange 2016 hat eine Verteilergruppe mit externen Empfängern. Im NSP 14.02 steht ganz oben eine Regel wo unter "Bereich" von einer beliebigen Adresse an eine beliebige Adresse ausgewählt ist, und darunter habe ich dann Einschränkungen vorgenommen (Mail From: immer beliebig...
Zurück
Oben