• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von EK1903

  1. E

    Probleme mit 32Guards?

    Nach einem Neustart des Servers war wieder alles i.O., ich werde es beobachten. (FW etc. waren i.O.)
  2. E

    Probleme mit 32Guards?

    ja, aber es sei dazu gesagt, dass die ab 09:00 Uhr von mir "generiert" sind. Habe auf den "protected Link" geklickt und versucht, das Problem nachzuvollziehen.
  3. E

    Probleme mit 32Guards?

    Hi, klar.
  4. E

    Probleme mit 32Guards?

    Hi zusammen, ich bekomme leider in den letzten 2 Tagen häufiger folgende Fehlermeldung: A link (domain subdomain.domain.com) could not be checked for malware. Error: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. Message: The link checking service is currently unavailable. Error type...
  5. E

    MX Zertifikat einbinden (Powershell)

    Hi, gibt es eine Möglichkeit, das MX Zertifikat sowie das Zertifikat für die Intranetrolle automatisiert per Powershell innerhalb von NSP abzulegen? Meine Überlegung war: 1. Lets Encrypt stellt certs aus 2. Import in Windows bzw. NSP über Powershell.
  6. E

    Gelöst Anwendung von Skripten auf eingehende Anhänge

    Dankeschön. Dann werde ich mal eure Sandbox Lösung anfragen
  7. E

    Gelöst Anwendung von Skripten auf eingehende Anhänge

    nein, ich habe ICAP geschrieben - der Hintergrund hiervon ist, dass in dem Bereich ich den filebasierten Scan etc. aktivieren kann und daher vermutet habe, dass es auch zu diesem Thema gehören kann. Aber passe es an, sofern ich darf. Danke für die Info
  8. E

    Gelöst Anwendung von Skripten auf eingehende Anhänge

    Hallo zusammen, aktuell nutzen wir neben dem integrierten Malwarescanner, auch die filebasierte Prüfung über die Antiviren-Lösung. Kann man folgendes mit NSP (on-prem) abbilden? - Gewisse Powershell/Batc.. Skripte auf eingehende Anhänge anwenden ( und danach erst die Mail zur Verfügung...
  9. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    per PM gesendet. ich bin gespannt, was die Ursache ist/war. Danke
  10. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Hi Stefan, unlesbare PDF hatte ich damals wegen MalDoc umgesetzt. (wenn es daran liege, hätte ich es auch im Mimetyp beim Export sehen müssen, oder => "mimeType": "application/unprocessable+pdf"? => wäre in dem Fall leider nicht der Fall. Simple PDFs gehen durch, sonst hätten wir das Problem...
  11. E

    URL Safeguard - Kuratierte Liste zugelassener Domänen

    danke erstmal. Gibt es in der Pipeline eine Überarbeitung hiervon? Bspw. wäre sehr nice, dass man ggfs. selbst einzelne Hosts für seine Umgebung dort "rausschmeißen" kann, ohne dass man über andere Instanzen Blacklisting betreiben müsste.
  12. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Hi, unter Anhänge wird nur die PDF angezeigt, nichts anderes leider. an private Mailadresse (web. de) hatte ich gesendet, da ist wirklich nur die reine PDF.
  13. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Hallo, ja lässt sich reproduzieren. Winmail.dat oder so nicht dabei, wird sonst im NSP angezeigt. In den ReleaseNotes habe ich bisher nichts gefunden. Danke trotzdem
  14. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Andere Filter gibt es nicht - einige PDFs sind ja durchgekommen, andere wiederum nicht (Inhalt immer gleich, nur andere Rechnungssumme). ich füge mal eine Beispieldatei hinzu, bedingt mit einige Sachen geschwärzt. Keine Verlinkungen. Dateiname ist: %UNSERUNTERNEHMEN% %RECHNUNGSNUMMER%.pdf...
  15. E

    E-Mail wird sporadisch blockiert (wegen Anhang), Ideen?

    Hi, anbei die Bilder. Laut meinem Verständnis alles ok?
Zurück
Oben