• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von JanJäschke

  1. JanJäschke

    Verarbeitungsfehler / Processing error

    Danke für den Input, handelt es sich hierbei direkt um Einstellungen in einer Regel oder sind das global definierte Policies? Was hat es mit der Filterregel 949110 auf sich? Bin gespannt ob damit das Problem komplett behoben ist =)
  2. JanJäschke

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Uhh, danke für das Feedback :D
  3. JanJäschke

    NSP 15.1 Released

    QR-Code scanning ist vorerst rein intern und nicht einsehbar in der NCC oder WebApp. Wir hatten zeitlich nur die Wahl zwischen: länger warten und UI haben oder den Schutz so schnell wie möglich bereit stellen. Letzteres war für uns dann die bessere Wahl auch wenn wir dadurch mit der ein oder...
  4. JanJäschke

    NSP 15.1 Released

    @ffischer steht sogar in den Release Notes und Systemanforderungen drin 😋
  5. JanJäschke

    NoSpamProxy fragt nach Kerberos-Tickets

    Dankeschön =)
  6. JanJäschke

    NoSpamProxy fragt nach Kerberos-Tickets

    Guten Morgen Tobias, Danke für den Input. Genau das gleiche habe ich letzte Woche bei einem anderen Kunden festgestellt. Bisher haben wir noch keine wirkliche Erklärung sondern nur eine Theorie warum es so ist. Wir selber fragen das nämlich nicht aktiv an :( Könntest du mir einmal sagen welche...
  7. JanJäschke

    weiterleitung an Exchange Online Schlägt fehl

    Hallo Ottmar, bitte mach hierzu ein Support Ticket auf. Für die Analyse und den Austausch müssen vermeintlich zu sensible Daten ausgetauscht werden die hier im Thread fehl am Platz wären :) Gruß Jan
  8. JanJäschke

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Ich schätze du meinst den Einladungslink mit welchem ein externer direkt etwas für den Absender hochladen kann? Ich denke da kann ich ruhig ein bisschen Spoilern: die Arbeit daran wird jetzt begonnen 😋
  9. JanJäschke

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Heute soll alles abgesegnet werden - also nur noch wenige Stunden 🤞
  10. JanJäschke

    Verarbeitungsfehler / Processing error

    Wenn dem so ist, freue ich mich sehr wenn ihr eure Konfig Anpassung in der Sophos teilt. So könnten andere davon mit profitieren :) Firewalls mit Inspection zu analysieren ist für uns immer sehr aufwendig (und eig ja auch nicht unsere Arbeit ^^), da jeder immer eine andere Firewall oder version...
  11. JanJäschke

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Hallo Joachim, parallel leider nicht, aber im Mai wird die Änderung dann auch in der Cloud kommen =)
  12. JanJäschke

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Guten Morgen Sebastian, die v15.1 steht mit der Funktion in den Startlöchern ;) Nur noch ein paar Werktage schlafen :P Gruß Jan
  13. JanJäschke

    Verarbeitungsfehler / Processing error

    Hmm beim PDF könnten es "PDF" oder "PDF+URLs" sein. in beiden Fällen wäre noch ein Unterschied durch Level Of Trust denkbar. Entweder schaust du mal mit einem scharfen blick über deine Inhaltsfilter Einstellungen oder schaltest mal dsa Loggin ein: - Content filter service - Content management...
  14. JanJäschke

    Verarbeitungsfehler / Processing error

    Hey, das ist auch seltsam o.0 Bei mir in der Umgebung wird die E-Mail sauber verarbeitet. Ist es gewollt, dass JPEG Dateien hochgeladen werden? Bei "weitergeleitet" könnte ggf. auch der Inhaltsfilter zuschlagen, vlt ist nur der Upload betroffen. Hast du schon geschaut ob generell ein Problem...
  15. JanJäschke

    Verarbeitungsfehler / Processing error

    E-Mail grade erhalten - ich schaue mal drüber und schicke sie durch mein System =)
Zurück
Oben