• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von JD168

  1. J

    Umzug 14.2.0.34 Benutzerdatenabfrage beim Anmeldung

    Vielen Dank. Das hat soweit geklappt. In der Übersicht erhalte ich nun: ...und unter Email routing: Möchte ich einen Inbound send connector erstellen:
  2. J

    Umzug 14.2.0.34 Benutzerdatenabfrage beim Anmeldung

    Nach durchführen von Punkt 10 "Anpassung SID Datenbank" "https://docs.nospamproxy.com/Server/14/Suite/de-de/Content/How-tos/how-to-migrate-nospamproxy-14-x.htm", kommt nun keine Meldung mehr und das Center startet. Nun erhalten ich aber in der Oberfläche des Centers die folgende Meldungen wenn...
  3. J

    Umzug 14.2.0.34 Benutzerdatenabfrage beim Anmeldung

    Danke für den Hinweis. In der Tat steht dieser dort schon drin.
  4. J

    Umzug 14.2.0.34 Benutzerdatenabfrage beim Anmeldung

    Hallo, wir möchten eine vorhandene NSP Installation auf einen neuen Server umziehen. Wir haben uns die folgende Anleitung zur Hand genommen "https://docs.nospamproxy.com/Server/14/Suite/de-de/Content/How-tos/how-to-migrate-nospamproxy-14-x.htm". Version auf den Servern ist 14.2.0.34. Servername...
  5. J

    Frage - Problem: Content Disarm

    Guten Tag, wir setzen NSP 14.0.2 ein und nutzen den Inhaltsfilter alter Office Dokumente zu pdf. Lizensiert ist das Modul Protection und Encryption. Aktuell sehe ich vermehrt Nachrichten die nicht verarbeitet werden können. Diese enthalten xls Dateien ohne Passwortschutz. Wie oder woran kann...
  6. J

    The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send.

    (Guten) Morgen, unser No Spam Proxy zeigt nach dem Start die folgenden Meldungen. Die NSP Dienste laufen alle und scheinen im Hintergrund auch zu funktionieren. Möchte man zum Beispiel den Configuration Wizard starten kommt die folgende Meldung, obwohl der Dienst läuft. Error message: An...
  7. J

    ++ E-Maileingang stark verzögert ++

    Guten Tag, bei uns liegt dass Phänomen vor, dass eingehende E-Mails einer Domäne vermutlich über Stunden festgehalten werden. Es handelt sich um einen AV Cloudanbieter, der über Ereignisse informieren oder Einladungen an Benutzer senden soll. Die E-Mails kommen zwar an, allerdings mit ca. 6...
  8. J

    Content Filter PowerShell Ausgabe

    Guten Morgen, gibt es die Möglichkeit der Ausgabe über PowerShell von Nachrichten die in den "Content Filter" fallen? "Get-NspMessageTrackingAttachment" habe ich gefunden, hier kann ich allerdings nicht Sender und Empfänger ausgeben. Freundliche Grüße Jens
  9. J

    Reset verbrauchte Lizenzen

    Hallo, wir haben das Modul Encryption erworben. Zu den genutzten Lizenz werden seit 13.x aus- und eingehende gezählt, welche bereits signiert oder verschlüsselt Kontakt hatten. Aktuell habe ich Regeln (restliche Mitarbeiter) für aus- und eingehend erstellt bei denen die Signatur entfernt wird...
  10. J

    Reset verbrauchte Lizenzen

    Hallo, wir haben das Modul Encryption erworben. Zu den genutzten Lizenz werden seit 13.x aus- und eingehende gezählt, welche bereits signiert oder verschlüsselt Kontakt hatten. Aktuell habe ich Regeln (restliche Mitarbeiter) für aus- und eingehend erstellt bei denen die Signatur entfernt wird...
  11. J

    ++ Betrefflänge filtern / abweisen ++

    Sehr geehrte Damen und Herren, ist es mit dem NSP möglich, E-Mails ab einer bestimmten Länge des Betreffs bestenfalls mit Nachricht abzuweisen? Freundliche Grüße Jens
  12. J

    ++ SSL/TLS Kanal ++

    Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell zeigt unser NSP 13.2.20296.1426 die Meldung an, dass "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden." Internetverbindung ist vorhanden und funktioniert auch.  Im Zusammenhang bekommen wir beim senden an bislang...
  13. J

    ++ Zertifikat aus Outlook / E-Mail als Anhang ++

    Guten Tag, leider nutzen wir nur die Variante Protection des NSP. Dennoch möchte ich meine E-Mails signieren und/oder verschlüsseln. Das klappt soweit auch, nur kommen die E-Mails immer als Anhang in einer E-Mail an. Das irritiert natürlich den ein oder anderen Empfänger. -> Diese Nachricht...
  14. J

    ++ Connection Refused ++

    Guten Tag, seit heute haben wir Probleme mit dem Eingang externer E-Mails. In der Warteschlange wird "The mail server x.x.x.x:25 refused the connection" angezeigt. NoSpamProxy Version  13.1.20071.1529, Exchange 2016 CU15. Liegt es an einer bekannten Stelle oder wurde durch ein bekanntes Update...
  15. J

    ++ TLS 1.2 Service startet nicht ++

    Guten Morgen, www.ssllabs.com stuft uns Aufgrund TLS 1.0/1.1 auf Grad B ein. Setzte ich den No Spam Proxy Server per IISCrypto auf nur TLS 1.2, startet "NetatworkMailGatewayGatewayRole" und "NetatworkMailGatewayIntranetRole" nicht mehr. Ist das ein Bekanntes Problem und wie kann ich den NSP...
Zurück
Oben