• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von msroedel

  1. M

    Fehler beim Update auf V14

    Guten Morgen, wir haben geraden einen neuen Versuch gestartet, die V14.05 auf die aktuell 15 upzugraden. Wieder Fehler beim Versuch, die Intranetrolle upzugraden. Logs schicke ich per Mail. Danke und viele Grüße, Markus
  2. M

    Fehler beim Update auf V14

    Danke für die Rückmeldung! Der Fehler trat ja auf, als ich versuchte, die VM mit der Intranetrolle zu aktualisieren. Insofern sollte die Intranetrolle da nicht mehr gelaufen sein - es sei denn, sie wird vom Update nicht beendet. Backup wäre denkbar, läuft aber als SQL-DB-Backup, das eigentlich...
  3. M

    Fehler beim Update auf V14

    Gibt es zu unserem Upgradeproblem schon neue Erkenntnisse zu möglichen Ursachen? Danke und viele Grüße, Markus Rödel
  4. M

    Fehler beim Update auf V14

    Ich vermute, ein ähnliches Problem zu haben. Update der Intranetrolle von 14.05 auf 14.1 (läuft auf einer eigenen, von der Gatewayrolle getrennten VM) schlägt fehl. Logs sind vorhanden. Update: Nach Rollback von Intranetrollen-VM und Datenbanken funktioniert alles wieder. Mails werden zugestellt.
  5. M

    Speicherverwaltung Large Files

    Hallo allerseits,  wir hatten kürzlich das Problem, dass die C:\ Partition unsers NSP vollgelaufen war. 'Eigentlich' sollten die hochgeladenen Files auf D:\LargeFiles landen (was auch der Fall ist), wir stellten aber fest, dass trotzdem große Datenmengen auf C:\Program Files\Net at Work Mail...
Zurück
Oben