• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von Patrick

  1. P

    Wortfilter - RegEx Engine Timeout

    Hallo zusammen, wir haben bei uns ein paar Wortfilter im Einsatz, darunter auch einen RegEx-Filter. Diesen verwenden wir, um bei Bedarf gezielt Nachrichten mit einem bestimmten Betreff abzulehnen. Insbesondere die Möglichkeit, mit RegEx den Beginn und das Ende eines Strings zu matchen ist dabei...
  2. P

    TLSA Record not found, Mails haengen in der Queue...

    Das wäre super, danke - kannst du das hier zur Verfügung stellen oder soll ich mich per Mail melden? Wir verwenden einen internen, keinen öffentlichen DNS-Server.
  3. P

    TLSA Record not found, Mails haengen in der Queue...

    Hallo zusammen, wir hatten gerade dasselbe Problem mit der Domäne vescore.com und haben nun DNSSEC deaktiviert. (NSP 14.0.5) Gab es mittlerweile Erkenntnisse, die der Verwunderung entgegengewirkt haben? ;)
  4. P

    Get-NspMessageTrack - Fehlender Parameter

    Hallo zusammen, seit dem Update auf 13.2.21069.1155 fehlt bei dem PowerShell Cmdlet der Parameter "MessageTrackID" - in den Releasenotes habe ich diesbezüglich nichts gefunden, bzw. nur folgendes unter "Fixed" für die Version 13.2.20296.1426 was zumindest annähernd nach einer ähnlichen Thematik...
  5. P

    Script: Ungültige S/MIME-Zertifikate finden/entfernen

    Wie wir festgestellt haben, gibt es leider in manchen Fällen eine fehlerhafte Anzeige der Zertifikats-Gültigkeit in der NoSpamProxy-Konsole. In der Intranet-Rolle werden nur die Einzelzertifikate geprüft, nicht jedoch die Zertifikatskette. Dies kann dazu führen, dass Zertifikate in der Konsole...
  6. P

    Prüfung auf Public Keys - Wie häufig?

    Hallo, in der Dokumentation habe ich diesbezüglich nichts gefunden, die Frage bezieht sich sowohl auf OpenKeys als auch auf eingebundene PublicKey-Server. Werden diese bei jeder ausgehenden E-Mail abgefragt oder geschieht das nach einer erfolglosen Suche erst wieder nach x Stunden? Viele...
  7. P

    Ablaufende Domänenzertifikate

    Hallo, wir versuchen gerade, einen regelmäßigen Report über ablaufende Zertifikate der Partner zu erstellen, primär sind hier natürlich Domänenzertifikate relevant. Das Problem ist jetzt, dass es (soweit wir es festgestellt haben) über die Powershell-CMDlets keine Möglichkeit gibt, Details zum...
Zurück
Oben