• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von praxxzz

  1. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Eine administrative Adresse ist gesetzt. Wurde über den Konfigurationsassitent nochmal geprüft. Wurde in der WebApp geprüft. Vielleicht macht es Sinn das ggf. mit dem Support per Fernwartung zu prüfen.
  2. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Gibt es hier noch Infos für mich, was ich noch testen kann?
  3. P

    M365 zu NSP Cloud - Unable to Relay

    Kurzes Update: Habe die komplette Konfiguration aus dem NSP Cloud Portal entfernt. Jetzt kommen die Mails wieder durch. Ich hatte das jetzt eigentlich bis jetzt immer so gemacht, dass ich zuerst im Cloudportal die ganzen Einstellungen gesetzt habe und dann an einem gewissen Termin dann die...
  4. P

    M365 zu NSP Cloud - Unable to Relay

    Aktuell kann von keiner Adresse eine Mail geschickt werden. Der Kunde soll noch auf NSP Cloud umgestellt werden. Aktuell ist der Kunde im Portal auch schon angelegt, jedoch noch nicht umgestellt. Kann es eventuell daran liegen?
  5. P

    M365 zu NSP Cloud - Unable to Relay

    Hallo zusammen, einer unserer Kunden (M365, kein NSP) kann keine Mails mehr zu uns (M365, NSP Cloud) schicken. Er bekommt folgenden Fehler: Die de-s01-gw2.mail.cloud.nospamproxy.com steht ja aktuell noch auf der BACKSCATTERER Blacklist. Kann das damit zusammenhängen oder was könnte hier...
  6. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Ich kann einen Grund für die Freigabe angeben. Dieser wird auch angenommen. Danach kommt aber nirgends eine Mail hin. Ich sehe auch in der Nachrichtenverfolgung nichts.
  7. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Ja, in der PDF ist der Link zur Prüfung vorhanden. Dieser öffnet auch ganz normal die Webportal Website. Im Eventlog von der Intranetrolle wird mir schon angezeigt, dass die Replizierung gelaufen ist.
  8. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Ich habe eine Mail mit Status angehalten und eine Erfolgreich. Die zweite Mail hat unter den Anhängen dann ein PDF-Dokument mit URLs. Eine Freigabe direkt dort ist nicht möglich. Das Webportal ist über die Adresse ganz normal über https erreichbar.
  9. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Ich hatte das tatsächlich mit Freigabe aktiviert bzw. getestet. Die Datei wurde erfolgreich umgewandelt, aber in der Nachrichtenverfolgung bzw. in den Angehalten Mails finde ich nichts. Vom System ist hier jetzt auch keine Mail mit Link zur Freigabe verschickt worden.
  10. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Alles klar. Danke nochmal für die Klarstellung. Den Punkt hatte ich doch tatsächlich übersehen. Ich werde das die Tage mal durchprobieren. (y)
  11. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Also ich habe die Einstellung gerade nochmal besetzt. Nach Prüfung mit dem Powershell Kommando wird mir aber der Wert "KeepAttachmentOnWebPortal" weiterhin auf False angezeigt.
  12. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Das hört sich doch super an. Ich wollte das gerade testen, bekomme aber folgenden Fehler bei der Powershell Abfrage. Muss hier der "intern" festgelegte Name noch irgendwie mit in das Kommando rein?
  13. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Alles klar. Danke für die Info.
  14. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Hallo, danke für die Info. ich hatte parallel an den Support geschrieben und hier folgende Info zurückbekommen. Was ist dann nun genau der Stand? Gibt es schon einen ungefähren Zeitraum für einen Fix?
  15. P

    CDR - Aufbewahrung Originalanhänge

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Content Disarm in der OnPrem. In diesem Forumsbeitrag wurde angekündigt, dass es aber der 14.1 auch möglich ist ohne Large Files Lizenz Originaldokumente ins Web Portal hochzuladen...
Zurück
Oben