• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von rolf.d.s

  1. R

    Outlook Fehlermeldung nach Update auf 14.2

    Generell währe eine Tabelle mit die-und-die-Cleint-Version ist kompatiebel zu der-und-der-Server-Version sehr hilfreich. Dann kann man planen. Daken und Grüße, Rolf
  2. R

    LargeFiles Link statt HTML Anhang?

    Hallo Zusammen Ich bin auch für eine Funktionalität, die angehängte HTML Datei(en) durch einen (lesbaren) Link zu ersetzen. Freundliche Grüße, Rolf
  3. R

    Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen?

    Moin Jan Ich kann zumindest vermelden, das wenn das DFN als LDAP eingebunden ist, erfolgreich ein Zertifikat aus der DFN PKI abgerufen wurde. Aber eine Liste der an Openkesy angebundenen Verzeichnisse gibt es nicht ? Grüße, Rolf
  4. R

    Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen?

    Hallo Stefan Gibt es irgendwo eine Liste der in OpenKeys verlinkten öffendlichen LDAP's ? Ich habe nichts der gleichen gefunden. ist z.B. die DFN PKI eingebunden ? Name: DFN PKI LDAP Server-Adresse: ldap.pca.dfn.de Basis-DN: O=DFN-Verein,c=DE Port-Nummer: 636 Verschlüsselte Verbindung (SSL)...
  5. R

    CA Bayern

    Hallo Frank Hast du das Bayern PKI LDAP (erfolgreich) als öffendlichen Schlüsselserver zur automatischen sMIME Zertifikats Suche eingebunden ? Grüße, Rolf
  6. R

    Verständnis Frage Aktion - MalwareScanner : Defender ?

    Hallo Jan >>Mit Bitdefender auf APs haben wir keine Erfahrung Sorry, ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt. Natürlich habe ich nur nach Erfahrungen zum Bitdefener in Bezug auf NSP gefragt. >>würde ich auf Grund von Dopplungen von Bitdefender abraten aaahhh ja. ok :-) >>Ich nehme...
  7. R

    Verständnis Frage Aktion - MalwareScanner : Defender ?

    Wunderschönen guten Abend (NSP 14.0.5.39, schneller Kanal) Mein Problem: in letzter Zeit häufige Fals Positiv bei Dateianhängen (z.B. wurden DOCX und PDF Dateien als ggf infiziert markiert und die Mails geblockt) (The attachment(s) are possibly infected.) Unter Regeln - Altionen -...
  8. R

    Nach Update v13 auf v14 erscheint beim Regel-Kommentar-Feld "Der Kommentar darf maximal 512 Zeicen lang sein"

    Grummel Grummel ... ok, das Argument "performance" überzeugt mich :sneaky: Frage zur Klarstellung: >>Es können sich nicht mehr unendlich viele Adresspärchen in eine Regel eingetragen werden. War das PerformanceProblem das "übergroße Kommentar Feld" oder war das PerformanceProblem eine...
  9. R

    Nach Update v13 auf v14 erscheint beim Regel-Kommentar-Feld "Der Kommentar darf maximal 512 Zeicen lang sein"

    Hallo Zuasmmen Nach dem Update v13 auf v14 erscheint beim speichern einer geänderten Regel "der Kommentar darf maximal 512 zeichen lang sein" und speichern ist nicht möglich. Natürlich kann ich den Kommentar auf unter 512 Zeichen kürzen und die Regel speichern. Aber das kann ja nicht Sinn der...
  10. R

    DB AdressSyncronisation Tabelle [LegacyMessageTrackEntry] ca 1. Millionen Zeilen aus 2016 uns 2017

    Guten Morgen Stefan Danke für die schnelle Antwort und eine schöne Woche wünsche ich noch. Gruß, Rolf
  11. R

    DB AdressSyncronisation Tabelle [LegacyMessageTrackEntry] ca 1. Millionen Zeilen aus 2016 uns 2017

    Hallo NSP 13.2.21327 auf Server 2016 In Vorbereitung zum Upgrade ver 13. -> 14 habe ich festgestellt, das in der DB [NoSpamProxyAddressSynchronization] Tabelle [LegacyMessageTrackEntry] genau 1.077.651 Stück Einträge aus dem Zeitraum ("DeliveryStartTime") = "2016-12-23" 19:05:46 bis "2017-06-21...
  12. R

    NoSpamProxy VOR 365

    Hallo Forum Verständnis Frage: Wenn ich den NSP VOR meinen bei 365 gehosteten Postfächern betreibe (und natürlich meine in 365 gehosteten Postfächer über den NSP ihre Mails versenden) - dann sollte ich doch trozdem unter "Menschen und Identitäten" - Domänen und Benutzer" - Automatischer...
Zurück
Oben