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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von teamrocket0

  1. teamrocket0

    Mail Body wird durch "Message body could not be scanned and was removed for your safety." ersetzt

    Hallo zusammen, ich habe eine merkwürdige Sache, bei verschiedenen Kunden mit Exchange 2016 und 2019, NSP und ohne NSP. Es ist so, dass dort teilweise Mails ohne eigentlichen Mailbody ankommen bzw. dieser durch "Message body could not be scanned and was removed for your safety" ersetzt wird...
  2. teamrocket0

    Problem mit Selbstsignierten Zertifikat im WebPortal

    Hallo, @ffischer das Zertifikat wurde auf dem Server wo sich das WebPortal befindet im IIS erstellt. Und warum soll ich für den internen Zugriff extra ein Zertifikat kaufen?
  3. teamrocket0

    Problem mit Selbstsignierten Zertifikat im WebPortal

    Hallo zusammen, neuerdings werden im Chrome, Webportal Links nicht mehr geöffnet. Es erscheint dort diese Meldung: Wir haben daraufhin das selbstsignierte Zertifikat neu erstellt und eingebunden, was aber keine Besserung gebracht hat. Wir sind mit dem NSP auf Version 14.0.5 und der Chrome hat...
  4. teamrocket0

    Frage zur Fehlereingrenzung beim Mailversand

    Hallo zusammen, ich habe leider das gleich Problem aber mit dem Reputationsfilter. Dort habe ich ebenfalls diese Fehlermeldung: Filter konnte nicht rechtzeitig beendet werden und wurde abgebrochen. Ein Dienste Neustart half leider nicht. Hat noch jemand eine Idee? :)
  5. teamrocket0

    erfolgreich Mailzustellung an nicht vorhandene Mailadresse

    Hallo zusammen, ich mal wieder ein kleines Anliegen. Uns ist bei einem Kunden mit Exchange Server und MX Eintrag aufgefallen, das auch Mails im NSP als "erfolgreich" zugestellt werden. Die Frage ist nun wo landen diese Mails? Laut Exchange Logs sagt dieser das es die Mail nicht gibt, also...
  6. teamrocket0

    weitere Benutzer für die Web App

    Hallo zusammen  :) , gibt es die Möglichkeit für die Web App noch weitere Benutzer einzurichten? Weil Default hat ja nur der Admin Zugriff mit dem auch der NSP installiert wurde.
  7. teamrocket0

    NSP Cloud Mails Whitelisten

    Moin zusammen, Mal ne doofe Frage, kann man Mails, die in der NSP Cloud durch den Reputationsfilter oder Spamfilter abgewiesen wurden, Whitelisten? Es gibt ja leider nur die Möglichkeit, diese mit extra Regeln zu versehen, aber diese Regeln reichen leider nicht aus.  :s Vielleicht hat ja...
  8. teamrocket0

    geblockte IP - Adressen einsehen?

    Moin zusammen. kann man die geblockten Ip Adressen unter dem Punkt Troubleshooting einsehen? Und ist es möglich dort auch Ip´s zu whitelisten? Danke schonmal.
  9. teamrocket0

    Problem bei Upgrade der Gatewayrolle

    Moin, ich wollte bei einem Kunden nun auf die Version 14 updraden. Die IntranetRolle wurde bereits erfolgreich hochgezogen, nun bekomme ich aber die Gatewyrolle (DMZ) nicht hochgezogen. Beim Versuch diese Upzugraden erscheint dieser Fehler (siehe Screenshot) Wie man dort aber sehen kann...
  10. teamrocket0

    Problem bei Upgrade der Gatewayrolle

    Moin, ich wollte bei einem Kunden nun auf die Version 14 gehen. Nun habe ich aber das Problem das ich die Gatewayrolle, die sich in der DMZ befindet nicht upgraden kann. Bei mir erscheint dieser Fehler: Wie aber auch im Hintergrund zusehen ist, befindet sich auch der Gatewayrolle sehr wohl...
  11. teamrocket0

    Anti‐Virus‐Überprüfung zurzeit nicht möglich.

    Hallo Leute, nach der Einrichtung des Webportales gehen nun die ersten Tests los. Hierbei ist aufgefallen das, wenn ich eine Mail mit .doc verschickte wird diese auch braf in .pdf umgewandelt, alles gut soweit. Nur soll der Originalanhang in das Portal hochgeladen werden, dies geschieht aber...
  12. teamrocket0

    Abgewiesende Mails trotzdem zustellen

    Moin liebes Forum, ich muss mal ne dämliche Frage stellen :blush: Und zwar können Mails die in der Nachrichtenverfolgung als abgewiesen stehen, trotzdem zugestellt werden? Das wäre ja eine schöne Sache, wenn man z.B. False Positiv erkannte Nachrichten trotzdem zugestellt werden können. Danke...
  13. teamrocket0

    Microsoft Exchange + NoSpam Proxy

    Sehr geehrtes NoSpam Proxy Forum, ich bin mit einem Arbeitskollegen dabei einen Microsoft Exchange Server über einen NoSpam Proxy (LAN + DMZ-Maschiene) mit der Welt zu verbinden. Die Kommunikation zwischen den beiden NoSpam Proxy-Maschinen ist gegeben. Oder zumindest geht Telnet auf Port 6060...
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