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  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Aktueller Inhalt von TobiW

  1. T

    NoSpamProxy fragt nach Kerberos-Tickets

    Guten Morgen Jan, wir haben die folgende Versionen im Einsatz: NoSpamProxy: 15.0.0.222 Gateway Role: 15.0.24045.1609 Server 2019 letzter Patchstand 04-2024 CU Dass die Gateway Rolle noch im LAN Segment läuft, ist historisch so gewachsen, diese wird kurzfristig in die DMZ wechseln. LG Tobias
  2. T

    NoSpamProxy fragt nach Kerberos-Tickets

    Hallo, wir haben ebenfalls diese Fehlermeldungen im Sicherheitsprotokoll. Der NSP macht laut Wireshark bei jeder eingehend Mail ein AS-REQ an einen Domain Controller mit host und dem CN aus dem Zertifikat des sendenden Servers. Was dann die folgende Fehlermeldung auf dem DC nach sich ziet...
  3. T

    DNS request failed

    Hallo Jan, danke für die Rückmeldung, Logging + DNSSEC ist an. Wohin darf ich das Log senden, wenn der Fehler wieder auftrat? Grüße, Tobias
  4. T

    DNS request failed

    Hallo, jetzt habe ich es eine Weile mit deaktivierten DNSSEC getestet, hier gab es diese Fehlermeldungen nicht mehr. Sobald ich DNSSEC wieder einschalte, bleiben die ersten Mails wieder in der Warteschlange, mit besagtem Fehler, hängen. Gruß, Tobias
  5. T

    DNS request failed

    Hallo Daniel, ja das wurde alles auf dem Server mit der Gateway-Rolle getestet. Eine Zustellung der E-Mails ist nach manueller DNS Abfrage weiterhin nicht möglich. Da auf unseren internen DNS Servern DNSSEC noch nicht aktiv ist, setzen wir auf die öffentlichen DNS Server von unserem Provider...
  6. T

    DNS request failed

    Hallo, bei unserer NSP Installation (14.0.5 auf Server 2019 voll gepatcht) tritt regelmäßig der untenstehende Fehler auf, die einzelnen Mails (unterschiedlicher Empfängerdomains) bleiben in den E-Mail-Warteschlangen stehen und werden auch bei einem erneuten Versuch nicht versendet, der...
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