NoSpamProxy Forum
Follina - CVE-2022-30190 - NSP/Cyren - Druckversion

+- NoSpamProxy Forum (https://forum.nospamproxy.com)
+-- Forum: NoSpamProxy Server (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.nospamproxy.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Follina - CVE-2022-30190 - NSP/Cyren (/showthread.php?tid=562)



Follina - CVE-2022-30190 - NSP/Cyren - ffischer - 01.06.2022

Hallo,
ich habe vorhin mal etwas getestet und eine docx Datei erstellt die eigentlich eine Powershell Console öffnen sollte.

Mail Versand von Extern nach Intern an einen NSP:
Abgelehnt : 5.7.1  Cyren Zero Hour Virus Protection detected a virus or malware (URL/CVE2140444.A.gen!Eldorado).

Hat schon jemand ähnliche Dateien bzw. Einträge in der Nachrichtenverfolgung?

Selbst wenn die durchkommen würden, - Content Disarm Smile

Auch schon im NSP Blog: https://www.nospamproxy.de/de/neue-zero-day-luecke-so-koennen-sie-sich-vor-follina-schuetzen/

Grüße