Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Administrative Benachrichtigungsadressen
#4
Hallo Jan.

Ist schon etwas her Deine Antwort und dieses Thema ist tatsächlich eins von noch so vielen offenen Themen bei mir. Und es ist mir gerade wieder aufgefallen.

Dein Hinweis, dass es ohne Regel klappt, ist natürlich richtig. Die Mailadresse gibt es ja nicht und somit lehnen wir die Mail ab.

Ich muss nun aber zumindest eine Konstellation schildern, bei der es meiner Ansicht nach ein Problem geben dürfte. Ich hoffe, ich bekomme das verständlich hin :-)



1.) Globale Benachrichtigungsadressen
        - An Unternehmensbenutzer: nospamproxy@domain.de (also die Infos nach intern)
        - An externe Empfänger (aktuell): mailgateway@domain.de    <== hier ja die Idee, dies auf noreply@domain.de zu ändern

2.) Welche Benachrichtigungen nach extern gibt es nun?
- "automatische Antwort" -> da finde ich es mit noreply okay
- "Benachrichtigung über verschlüsselte Nachricht" -> hat im Template als Option genannt, einfach mit einer signierten Mail auf diese Nachricht zu antworten -> das klappt dann nicht mehr mit noreply

Wollte gerade nicht alle möglichen Templates durchgehen. Vielleicht gibt es noch weitere, bei denen noreply nicht ganz okay wäre vom Inhalt des Templates.

Sehe ich da was falsch? sollte ich da somit einfach das Template anpassen und fertig? (und möglichst bei Updates schauen, dass es immer noch passt)

Bin gespannt  Big Grin

Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Administrative Benachrichtigungsadressen - von mabu - 14.10.2021, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste