Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Outlook Add-In u.a. Antwortlink ausgegraut
#7
Hallo zusammen.

Erstmal zur GPO: auf dem Citrix-Server sind die Einträge unter "HKCU\Software\Policies\Net at Work GmbH\Net at Work MailGateway\Outlook AddIn" zu finden. Iddentisch zu den 5 Einträgen bei mir auf dem Win10-PC. Vor allem auch gleiches SharedSecret.

Im Browser komme ich in Citrix-Sitzung auf die https-URL unter "WebPortalURL". Aber da ist es definitiv über den Proxy.

Der Tip mit "Hochladen" ausprobieren bringt dann in Citrix tatsächlich Fehlermeldung (am PC mit gleicher Datei klappt es) - "authenticationrequired". Aber SharedSecret ist da und gleich  Undecided


Ich hänge mich hier irgendwie immer noch am Proxy auf. Und da scheint es irgendwie einen Zusammenhang zu geben.
  1. im IE unter Verbindungen den Eintrag zum Proxy-Skript ausgeschaltet und Outlook gestartet
  2. Outlook benötigt ziemlich lange für den Start - aber dann ist in neuer Mail im NSP-AddIn alles okay Smile (Datei wird auch hochgeladen)
Nach Sichtung des Proxy-Skriptes muss die URL des NSP-WebPortals in den Bereich, der den Weg ohne Proxy zurückgibt.

Denke, dass Problem ist damit dann gelöst.

Danke für die Unterstützung. Da hätte ich noch länger nicht gesucht.

Wünsche alles Gute.
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Outlook Add-In u.a. Antwortlink ausgegraut - von mabu - 12.05.2020, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste