Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRL-Prüfung bei SwissSIgn ist heute gestört
#5
Es funktioniert nun wieder.

RZ musste in einer Firewall-Regel, die unseren DMZ-Server mit der GW-Rolle betrifft, die "Applikation Google-App-Engine" hinzufügen. Das wurde nämlich bei den CRLs von SwissSign geblockt und dann funktionierte es auch wieder.

Verstehen tue ich das irgendwie nicht. Warum sollten die http-Anfragen an SwissSign für die CRL hier auf einmal anders sein als z.B. bei GlobalSign.

Na was solls. So ist das heutzutage in der IT. Es funktioniert. Haken dran. Wurmt mich aber.

Und ich stelle auch gleich noch eine neue Frage ins Forum. Ist mir gerade zufällig auf dem NSP aufgefallen. Wieder so eine tolle Sache.
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRL-Prüfung bei SwissSIgn ist heute gestört - von mabu - 03.02.2021, 18:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste