Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann User sehen, dass eine Mail verschlüsselt gesendet wurde?
#1
Hallo.

Bisher ist das Outlook Plug-In noch nicht für die User ausgerollt. Bei mir habe ich es schon mal installiert. Aber entweder gibt es eine bestimmte "Funktion" nicht (vielleicht liegt es an Outlook 2016), oder ich finde im NSP die Konfigmöglichkeit einfach nicht.

Frage: wie kann der interne Mailempfänger sehen, dass eine Mail verschlüsselt verschickt und vom NSP dann somit auch korrekt entschlüsselt worden ist?

Trotz Plugin bekomme ich nichts in so einer Mail angezeigt.

Der Mailheader enthält:
X-enQsig-EncryptionAlgorithm: Aes256Gcm

X-enQsig-SignatureAlgorithm: Sha256/Pkcs1

X-enQsig-SignatureStatus: Valid

Somit könnte aus meiner Sicht das Plugin hiermit doch auch bei der Mail im Posteingang etwas anzeigen, oder?

Optional würde ich gerne in der Betreffzeile Hinweise mit einfügen. Aber hier finde ich irgendwie im Handbuch nichts  Sad  Das muss doch möglich sein im NSP, oder?

Mir ist es schon wichtig, dass ein User mir notfalls mitteilen kann, dass z.B. ein Dienstleister nicht verschlüsselt mailt bzw. da Dienstleister vielleicht neu ist, wir uns hier noch um die Einrichtung der Verschlüsselung kümmern sollten (bekommen wir in der IT ja als letztes mit, wenn es einen neuen Dienstleister irgendwo gibt).

Bin gespannt.
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann User sehen, dass eine Mail verschlüsselt gesendet wurde? - von mabu - 10.01.2020, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste