26.05.2021, 16:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 06:34 von Tommy.)
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass der Upload von großen Daten (ca. 600MB) bei 100% des Fortschritts mit folgender Fehlermeldung abbricht.
"Ein COM-Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden"
Hier ein Paar Eckdaten:
- NoSpamProxy Outlook add-in: 13.0.19169.1943
- Outlook: Outlook 365 (16.0.13929.20360, 64 Bit)
- Windows 10 (20H2)
- Die Zeit für den Upload beträgt ca. 4 Minuten
- DSL-Upload: 40 Mbit
Wie schon gesagt, mal geht's, mal geht's nicht :-(
(31.05.2021, 14:30)ffischer schrieb: Hallo,
mal eine Vermutung, Firewall mit Proxy dazwischen die den Verkehr prüft?
Grüße
Wie ich schon geschrieben habe, ist der Upload mal möglich, mal nicht. Die Anzahl der direkt aufeinanderfolgenden Versuchen ist jedoch unterschiedlich.
Der Fortschrittsbalken läuft immer bis zum Ende, dann kommt der Fehler oder auch nicht.
das problem könnte durch den Virenscan auf dem WebPortal verursacht werden.
Tritt das Problem vorwiegend bei Archiven auf?
Wir arbeiten hier schon an einer Verbesserung was ggf. bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
Du könntest als Test einmal den Virenscan auf dem WebPortal deaktivieren und dann eine fehlgeschlagene Datei erneut versuchen, ebenso kann mehr RAM auch weiter helfen.
(07.06.2021, 09:49)JanJäschke schrieb: [...]
Du könntest als Test einmal den Virenscan auf dem WebPortal deaktivieren und dann eine fehlgeschlagene Datei erneut versuchen, ebenso kann mehr RAM auch weiter helfen.
[...]
ich habe alle Hinweise (Erhöhung der Server-Performance; Deaktivierung des CYREN-Service; Check der Firewall) berücksichtigt, erhalte aber noch immer sporadisch "COM-Objekt-Fehlermeldungen" bei größeren Uploads (> 1 GB).
Gibt es inzwischen weitere Erkenntnisse bzw. Workarounds?
in der Ereignisanzeige der NSP MMC Konsole gibt es keine Einträge oder Fehler zum enQsig Web Portal. Nur ein Eintrag "Der Dienst wurde gestartet." Das kommt vom Server Reboot gestern.
Ich könnte noch schauen, ob ich im svclog der Intranet Rolle etwas finde.
Für mich sieht es so aus, als ob der Upload funktioniert. Die Dateien tauchen im Webportal auf nur wird wohl kein Link zurückgegeben. Es gibt keine E-Mail dazu Absender/ Empfänger.
Das wäre auch der Fall, wenn der Mitarbeiter etwas hochlädt und es nicht versendet. In diesem Fall kommt der Fehler aber nachdem die Datei augenscheinlich komplett fertig hochgeladen ist.
Danke.