Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverschlüsselte Verbindungen blockieren
#11
Thumbs Up 
(Vor 2 Stunden)SBW schrieb: Hallo zusammen,
letzte Woche war es dann soweit. Temporär für zwei Tage die Annahme von E-Mails, welche auf dem Transport unverschlüsselt verschickt wurden, blockiert.

Was soll ich sagen, es ging am ersten Tag richtig rund. Vormittags füllte ich unser Ticketsystem, ein paar Anfragen kamen an die Postmaster Adresse sowie unzählige Anfrufe. Das Arbeitsaufkommen reichte amzweiten Tag in den späten Abend hinein. Trotz vorgefertige Textbausteine und Erklärung der Maßnahme, waren es oft die unendlichen Diskussionen, die einen aufgehalten haben.

Ich bin erstaunt, wie viel vermeidliche E-Mail-Server-Admins mit der Situation (teils total) überfordert sind. Die kleinen Betriebe sind sehr oft auf ihre IT-Dienstleister angewiesen - verständlich. Aber es sind auch Organisationen dabei, wo ich mir das nie hätte träumen lassen.

Nächste Woche geht es in die Runde 2 von 5. Schließlich wollen wir ab dem 01.05.2020 entgültig die unverschlüsselten Verbindungen blockieren. Big Grin


Gruß,
Daniel

Hallo Daniel

Vielen Dank für den Einblick, halte uns hier gerne auf dem Laufenden! Ich finde es ja durchaus mutig wie ihr das macht, mit ähnlichen Einschlägen hätte ich auch gerechnet. Das Ganze ist schon ziemlich traurig...bin mal gespannt wie es weitergeht!

Viele Grüße aus Paderborn

Sören
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste