Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser GitHub
#1
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal auf unser GitHub Repository aufmerksam machen.
Dort veröffentlichen wir immer mal wieder PowerShell Skripte für verschiedene Reporting Zwecke.

Gerne können die Skripte als Vorlage für eigene Skripte genutzt werden.
Wir freuen uns auch immer über Feedback und Verbesserungsvorschlägen Smile 


In Zukunft werde ich versuchen hier über neue Skripte zu informieren.



Grüße,
Jan
Zitieren
#2
16.03.2020: Check-NspCertificates hinzugefügt

So eben wurde auf unserer Github Seite das Skript "Check-NspCertificates" veröffentlicht.
Dieses ermöglicht es ein im NoSpamProxy importiertes Zertifikat und dessen Zertifikatskette auf allen verbunden Gateway-Rollen zu überprüfen.
Zitieren
#3
Danke Jan!

Eine super Sache wäre auch, wenn Ihr Kunden selbst schon Skripte geschrieben habt, diese mit uns teilt Smile
Zitieren
#4
Moin Jan,

ich finde die Skriptsammlung super! Da ich mich bislang noch nicht mit den Skripten im NSP Umfeld auseinandergesetzt habe, kurz eine vielleicht doofe Frage: "Wo werden die Skripte in der Regel ausgeführt?" 

Hintergrund ist, dass bei mir die NSP Rollen sich auf unterschiedlichen Servern in der Infrastruktur befinden. Sprich, Intranet oder Gateway/WebPortal Rolle? Rein logisch würde ich jetzt auf die Intranet Rolle tippen...  Big Grin 

Nur ist die Frage, ob wirklich ein gesamtheitliches Ergebnis als Ergebnis erzeugt wird oder ob diese Tätigkeiten auf jedem Server für sich ausgeführt werden müssen? Ansonsten bleibt mir natürlich immer noch das austesten.  Cool

Vielen Dank und gesunde Grüße,
André
Zitieren
#5
Guten Morgen André,

die Skripte werden wie vermutet auf der Intranet Rolle ausgeführt. Dort liegen ja alle nötigen Informationen Wink
Um das ganze dann noch zu automatisieren greifen wir in der Regel auf die Windows Aufgabenplanung zurück.

Gesunde Grüße zurück,
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste