Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwesenheitsassistent Antwort nicht mehr lesbar
#11
Hallo Jan,
kann ich die Datei an eine Adresse schicken?
Sind Mail Adressen drin.
Habe auch eine passende gefunden ...

vorab zur Info:
Mails werden zentral im LRA angenommen, Intern an Mail Server verteilt ... bei uns nimmt die Firewall die Mails zu erst an, dann an NoSpamProxy dann an Exchange


Grüße
Zitieren
#12
Guten Morgen,

ja klar Smile

Ok das ist gut zu wissen. Falls möglich wäre noch ein passender Messagetrack ideal. Das macht die Suche leichter.

Gruß
Jan
Zitieren
#13
Hallöchen,
habe ich alles da ..
das File hat 9MB sind noch div. andere Nachrichten drin.

Grüße
Zitieren
#14
Das Problem wurde, zumindest in Teilen, gefunden Smile

Hier einmal ein nachgestellter Log der so aussieht wie der von ffischer:
   

In der sechsten Zeile von untern ist zu erkennen, dass keine passende Regel gefunden wurde und in der Zeile dadrüber, dass beide Adressen als lokale Adressen klaaifiziert werden.
Somit ergibt sich eine E-Mail von "intern" an "intern".
Das Regelwerk sah wie folgt aus:
   

Die zweite Regel ist die einzige aktive Regel die als Absender eine "Eigene Domäne" erlaubt - somit würde in der theorie diese passen.
Da aber der "Empfängerbereich" auf "Externe Adresse" gesetzt ist wird die Regel nicht angewand. Schließlich ist es eine "intern" an "intern" E-Mail.
Wenn nun der "Empfängerbereich" auf "Jede Adresse" geändert wird greift die Regel und die E-Mail kommen wieder rein.
   

Bei ffischer sollten die MAIL FROMs jedoch eigentlich gar nicht leer sein und er schaut aktuell wieso dem so ist.

Grüße,
Jan
Zitieren
#15
Hallo Jan,
Danke für die Info.

Aber warum ist es eine Interne an Interne Nachricht?
Die Nachricht das der Empfänger von der Externen Domain nicht da ist kommt ja von Extern und geht zurück an meinen internen Empfänger.
Zitieren
#16
Guten Morgen ffischer,

ich kläre aktuell noch ob dies einen genauen Grund hat oder ob es sich um einen Fehler handeld.
Werde Bescheid geben wenn ich etwas neues weiß.


Gruß,
Jan
Zitieren
#17
Und da hat sich das Wunder bei mir auch schon geklärt:
Mein absender System ist noch ein erlaubter Relayhost im NSP gewesen. Dadurch kam die interne Einstufung.

Ist das bei dir auch der Fall? (Nach log müsste das ja theoretisch so sein)
Wenn ja: Muss dem wirklich so sein?
Zitieren
#18
Hallo, ja die Mails gehen wie folgt ..

Exchange => NSP => Sophos => MailServer LRA => ne nach dem dann Extern über ISP nach Domains außerhalb vom LRA oder
mails gehen vom MailServer LRA nach MailServer der Internen Domains der Außenstellen.

Anders ist das nicht möglich ... Sophos ist die erste die es annimmt, so bin ich flexibel wenn ich mal intern was umstellen möchte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste