Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobit David - Autoverschlüsselung nutzen
#1
Hallo,
das es für Tobit und dem Produkt David3 keine AddOn gibt,
ich jedoch die Autoverschlüsselung nutzen wollte und nicht jedes mal Betreff händisch eintippen wollte, musste ich hier selbst was zusammen stellen.

Das möchte ich hier nun kurz Vorstellen, falls andere Nutzer dieses ggf. ebenfalls gebrauchen können.

   

Das benötigte Script ist ein VBS Script dazu gehört auch das passende ICON


.zip   NoSpamProxy_Autoverschluesselung_TobtiDavidFX12.zip (Größe: 1.010 Bytes / Downloads: 0)

Das Script und das Icon File muss unter (Laufwerk_der_Tobit_Installation):\David\Code\scripts kopiert werden.

Danach im David Admin unter
David => System => Benutzer => Entsprechenden Benutzer bearbeiten
dort auf Benutzerdaten und david Client konfigurieren

Wechseln Sie nun zum Menüpunkt, Scripte
   

Achten Sie darauf das "Invividuelle Scripts" aktiv gesetzt ist und fügen sie links mit dem Button hinzufügen das Script hinzu.
idr. wird das Scripte verzeichniss direkt geöffnet, wichtig ist hier das der UNC Pfad zur Tobit Installation benutzt wird.

   

Bestätigen Sie alles mit OK.

Am Client muss nun der David Client beendet werden, auch das Notify Icon muss beendet werden, erst dann beim Client neustart werden die Scripte geladen.

Sollten Probleme auftreten, kann man sich hier gerne melden und einen Kommentar hinterlassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste