Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehrere public keys zu einer e-mail Adresse
#3
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn es draußen schon wieder dunkel ist, wurde es etwas heller.

bei mehreren Empfängern verstehe ich, daß mit mehreren Zertifikaten verschlüsselt wird. Da ging mir ein Licht auf.
Ich hatte irgendwie erwartet, daß bei Vorhanden sein von zwei S/MIME Zertifikaten für denselben Empfänger das neuere genommen wird.

Ein bisschen OffTopic:
Werden denn expired public keys irgendwie automatisch entfernt oder muß das manuell geschehen?

Wenn nein: Ist denn ein PowerShell Modul in Planung um solche Tasks vorzunehmen? Es macht keinen Spaß alle paar Tage mühselig die Zertifikate rauszusuchen. Genauso die Suche nach fehlenden Root Zertifikaten. Da könnten wir so schön automatisieren...

Viele Grüße
Georg
[hr]
GeorgL
Senior Exchange Administrator
Senior Active Directory Administrator
NoSpamProxy Newbie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: mehrere public keys zu einer e-mail Adresse - von GeorgL - 18.01.2021, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste