Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRL-Prüfung bei SwissSIgn ist heute gestört
#4
So ein blödes Problem.

Die Revocation List von SwissSign bei und auf dem NSP-DMZ-Server ist nicht mehr aktuell und vom Datum her auch schon abgelaufen. Und aktuell komme ich von dem Server per http auch nicht an die CRL - mit https klappt es.

Bei GlobalSign komme ich per http an die CRL. Keine Ahnung, was das RZ da schon wieder gemacht hat. Call dazu ist eröffnet.

PS: ich hatte vorhin bei Euch am Support ein Ticket eröffnet. Vermutlich hat sich das erledigt. Grund war, dass ich kurz vor 16 Uhr auf einmal (leider nur kurzzeitig) auch den Aufruf per http zu SwissSign durchbekommen habe. Und ich wollte in meiner telefonischen Anfrage nur rausbekommen, ob es bei certutil o.ä. einen Schalter gibt, der die CRL auf aktuellen Stand bringt. Aber dann funktionierte es per http auch schon wieder nicht. Nur leider hatte ich dazwischen schon bei Euch angerufen.

Bin gespannt, was das RZ da so findet.
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRL-Prüfung bei SwissSIgn ist heute gestört - von mabu - 27.01.2021, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste