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Seit gestern werden viele Mails temporär abgewiesen
#1
Hallo,

seit gestern werden bei uns viele Mails temporär abgewiesen, und zwar sowohl Mails von Stammkunden, die auf einer Whitelist stehen, als auch ausgehende Mails. Bei beiden dieser Mails wird lediglich auf Malware geprüft, ansonsten gibt es keine Filter.

Die Meldung ist immer:

4.7.1 This email was rejected because it violates our security policy
4.7.1  The message could not be validated successfully.

In den Ereignissen ist folgendes zu finden:

An error occurred while checking an email sent from xxx@xxx.com to xxx@unsereadresse.com. While not all actions and filters could be executed, any configured Anti-Virus actions were completed successfully. However, the email did not pass validation and will not be delivered to its recipients.

Error: Der Vorgang wurde abgebrochen.


Message:
Der Vorgang wurde abgebrochen.
Error type:
System.OperationCanceledException

Error code: 2148734267
Program location:
  bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.MailValidator.<ValidateAsync>d__47.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
  bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
  bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
  bei Netatwork.NoSpamProxy.AntiSpam.AntiSpamService.<ValidateMailAsync>d__44.MoveNext()


Was kann ich tun?

Grüße
Frank
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#2
Hallo Frank,

als schnellen quick fix würde ich sagen deaktiviere in der Malwarescanner Aktion den Cyren Scanner und lass den lokalen Virenscanner aktiv.
Das ist ins blaue geraten aber vermutlich hilft es.

Dann gilt es wenn der Mailflow wieder läuft zu schauen was schief gegangen ist.

Das war quatsch.

Kannst du einmal einen Screenshot von einem nachrichten Eintrag machen in welchem der Tab Filter zu sehen ist?

Gruß
Jan
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#3
Im Tab "Überprüfung" ist die Liste unter "Ausgeführte Filter" leer.

Mittlerweile läuft es wieder. Nach dem alten Prinzip "Reboot tut gut" habe ich den Server neu gestartet, danach wurden alle zuvor abgewiesenen Mails durchgelassen. Irgendwas ist wohl abgestürzt gewesen. Das Problem begann anscheinend gestern gegen 16 Uhr, es waren aber nicht alle Mails davon betroffen.

Ich werde mir jetzt noch überlegen, wie ich mich per Report über solche Fälle benachrichtigen lasse, denn diesen Ausfall habe ich nur zufällig bemerkt.

Grüße
Frank
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