Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
++ Betrefflänge filtern / abweisen ++
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es mit dem NSP möglich, E-Mails ab einer bestimmten Länge des Betreffs bestenfalls mit Nachricht abzuweisen?

Freundliche Grüße
Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,
spontan als eigene Funktion nein.
Aber mir kam da eine Idee.

Der Wortfilter kann hier ggf. helfen.

in die Konsole => Konfiguration => Voreinstellungen =>Wortübereinstimmungen
hinzufügen => Betreff bsp: Betreff-Länger150Z
Bereich: Nur Betreffzeile
   

Wörter:

Regulärer Ausdruck:    ^.{150,}$
   

Dann noch bei den Regeln für eingehend m Tab "Filter" die falls nicht schon vorhanden, Wortübereinstimmungen hinzufügen oder bearbeiten
   


Fertig .. 

habe das mal angetestet klappt bisher

Einzig ist das hier direkt abgelehnt wird aber es gab m.E. keine Info per E-Mail 
schön wäre es noch wie oben ja gewünscht, eine info:

Die Anzahl der Zeichen im betreff Ihrer E-Mail übersteigt die max. zulässige Anzahl an Zeichen unserer Firmenrichtlinie ... oder anders...

Grüße
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo ffischer,

vielen Dank für den Tip bzw. den Lösungsansatz.
Es konnte nun anhand einer Exchange Transportregel umgesetzt werden.

Freundliche Grüße
Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hui, das mit dem Regex-Ansatz ist eine spannende Info. Danke dafür!
Die Anpassung der SMTP-Fehlermeldung ist leider nicht möglich, aber eine Info an eine E-Mail-Adresse kann verschickt werden. Innerhalb des Wortfilters kann man einstellen, dass eine Info-Mail verschickt werden soll, wenn eine Wortgruppe zuschlagen soll.
Gruß Stefan
Zitieren
#5
Hallo,
gern geschehen.
bzgl. "Innerhalb des Wortfilters kann man einstellen, dass eine Info-Mail verschickt werden soll,"
das klappt aber nur Global für den Wortfilter Filter, ich kann hier leider nicht aktivieren.
Schicke keine Nachricht bei dem Wortfilter ***SPAM***
aber schicke eine Nachricht bei dem Wortfilter 150Zeichenbetreffzuiel"

grüße
Zitieren
#6
Stimmt, das ist eine Einstellung für den kompletten Filter. Ich nehme das mal mit als Feature Request, oder was meint der Rest dazu? Konkret wäre mein Vorschlag, die Benachrichtigung an der Wortgruppe festzumachen.

Gruß Stefan
Zitieren
#7
Fände ich gut, wenn das möglich wäre. Aktuell zwar kein direkter Einsatz, aber vorstellen könnte ich es mir.
Gruß,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste