Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPF und Non Delivery Report
#1
Hallo zusammen,

hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Cool

Unser Dienstleister ist berechtigt mittel SPF Eintrag stellvertretend Mails zu versenden.
Nun kommt es dazu das eine Empfänger Adresse nicht mehr existiert und wir einen NDR (Non Delivery Report) bräuchten um unser Stammdaten zu pflegen.

Diese Bounce Message die bei uns ankommt hat keinen Absender und stammt auch nicht von unserem Mailserver, somit wird diese vom NoSpamProxy permanent abgewiesen.

Die Frage ist an welcher Stelle sollte man schrauben um doch noch diesen NDR zu bekommen?

Grüße
Zitieren
#2
Moin,
dafür gibt es IMHO nur eine Lösung.
Die E-Mail wird sehr wahrscheinlich aufgrund der NDR-Erkennung von NoSpamProxy abgewiesen. Da die ursprüngliche, ausgehende E-Mail nicht durch NoSpamProxy geschickt wurde, ist uns der NDR unbekannt und wir weisen ihn ab. Diese Erkennung kann man abschalten, gilt dann aber immer, sollte aber kein Drama sein. Die Abschaltung erfolgt und "Konfiguration / Erweiterte Einstellungen und dann dort im Abschnitt für Level of Trust.
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste