Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Content Filter PowerShell Ausgabe
#1
Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit der Ausgabe über PowerShell von Nachrichten die in den "Content Filter" fallen?
"Get-NspMessageTrackingAttachment" habe ich gefunden, hier kann ich allerdings nicht Sender und Empfänger ausgeben.

Freundliche Grüße
Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

kannst du deine Frage bitte etwas präzisieren? Meinst du Mails, die durch den Content-Filter abgewiesen wurden oder Anhänge, die noch auf Freigabe warten?

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Zitieren
#3
Hallo Alex,

wir setzen den Inhaltsfilter ein, der bestimmte Dateien (z.B. doc xls exe ppt) ausfiltert. Da dieser global festgelegt wird, kann ich keine Regel erstellen und anhand dieser per GUI ausfiltern wer in diese Regel fällt.

Nun möchten wir eine Übersicht welcher Benutzer von intern diese Dateien versucht zu versenden und welcher Absender von extern versucht diese bei uns einzuliefern.

Absender |Empfänger | Dateiname mit Endung

Freundliche Grüße
Jens
Zitieren
#4
Hallo,
also ein Report wer Emails bekommt die Blockiert werden ?
Ich denke das würde sich vielleicht mit dem https://github.com/noSpamProxy/Reports/t...ckedEmails anpassen lassen.
Wenn die Mail wegen Filter abgelehnt wird, sollte sie hier mit erscheinen, das Script kann sicher passend angepasst werden.

Grüße
Grüße
Frank
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich würde sogar auf unseren ReporttoUserswithBlockedEmailsWithAttachment verweisen da hier zu sehen ist wie die Anhänge mit einbezogen werden. Wink

Ich habe mal eine nicht veröffentlichte Version eines solchen Skripts angehangen, in Zeile 177 findet die Filterung auf die Dateien statt.
Ich empfehle stark "-NoMail" anfangs zu benutzen um zu sehen was passiert.


Gruß
Jan


Angehängte Dateien
.txt   MailBlockedByAttachment.txt (Größe: 13,08 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
Hallo,

prima, danke für das Skript, welches auch läuft und die MailBlocked-Report.html erstellt.
Leider werden keine Einträge verzeichnet. es wurden allerdings letzte Woche definitiv eingehende E-Mails mit doc oder xls Anhang geblockt.

" .\MailBlockedByAttachment.ps1 -NumberOfDaysToReport 14 -NoMail"
Zitieren
#7
Guten Morgen Jens,

puh dann teste am besten mal die Code Abschnitte manuell.
Das Skript ist für eine etwas ältere Version bei einem Kunden gewesen. Seit dem hatte ich es auch nicht mehr in den Händen :/

Wenn ich die Zeit finde kann ich es mir ebenfalls genauer anschauen Smile

Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste