Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenKeys öffnen?
#1
Hallo zusammen,

die Idee mit OpenKeys finde ich ja toll, denn die Verteilung von Zertifikaten ist bei S/MIME ja immer ein bisschen problematisch.

Mir ist aber nicht ganz klar wie offen OpenKeys eigentlich ist. Kann sich jeder dort veröffentlichen, und wenn nein, warum nicht? Wer ist hier die Zielgruppe?

Vielleicht können wir dieses Forum nutzen, um darüber Ideen auszutauschen?
Zitieren
#2
Hallo,
also ich habe mein eigenes Zertifikat dort veröffentlich und einfach das meines Kunden damals zum Testen auch.

Name der Person und dann Zertifikat auswählen hochladen fertig.
m.E. kann hier jeder sein zertifikat hochladen, sofern es nicht gesperrt ist.
Zitieren
#3
Grundsätzlich sind die Ausführungen schon richtig, es gibt jedoch die Einschränkung, dass es zwingend Zertifikate von vertrauenswürdigen Trustcentern sein müssen. Zertifikate von selbsterstellten CAs nehmen wir nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Cink

Und über neue Ideen können wir selbstverständlich auch sprechen! Gibt es bereits konkrete Ideen?

Gruß Stefan Cink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste