Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Exchange Version?
#1
Hallo zusammen,

leider beobachte ich immer wieder, dass KMU weiterhin sehr veraltete MS Exchange Versionen im Einsatz haben. Dies bringt Gefahren für beide Seiten.

Daher 2 Fragen:
 1. Kann man über den NSP die Exchange Version des Partners ausfindig machen?
 2. Sofern ja, besteht die Möglichkeit, mit NSP (vermutlich direkter Zugriff auf die SQL) einen Report erstellen zu lassen, in dem alle Partner mit Exchange Version XYZ aufgelistet werden?

Leider habe ich (noch) keinen anderen autom. Ansatz, sowas machen zu können. Diese Information würde mich schon ziemlich interessieren, ob und wie man sowas mit NSP generieren könnte.

Vorab vielen Dank!
Zitieren
#2
Hallo,
danach habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Es müsste der Header analysiert werden.

Bisher fand ich die Version der gegenseite nur über Outlook raus.

Grüße
Grüße
Frank
Zitieren
#3
Hallo ihr beiden,

stand jetzt ist dies über den NSP nicht möglich.
Die Headerinformationen werden nämlich nicht in der Datenbank gespeichert. Dies wollen wir in Zukunft ändern.
Somit kann dies nur mittels der E-Mails selbst analysiert werden.


Betse Grüße,
Jan
Zitieren
#4
Hallo,
ja ich mach das bei Outlook über die Headeranzeige und suche nach
" with mapi id "
Geht gut, außer die Gegenseite hat nen NSP und Ausgehend "Verberge Topologie des Unternehmens" Aktiv. Smile

Grüße
Grüße
Frank
Zitieren
#5
(23.11.2021, 14:11)ffischer schrieb: Hallo,
ja ich mach das bei Outlook über die Headeranzeige und suche nach
" with mapi id "
Geht gut, außer die Gegenseite hat nen NSP und Ausgehend "Verberge Topologie des Unternehmens" Aktiv. Smile

Grüße

Hey,

ja, für vereinzelte Mailserver/Partner mache ich es ebenso. Jedoch suchte ich nach einer automatisierten Lösung.
Zitieren
#6
Hallo,
Automatisch wär das natürlich schon schön.
Aber aktuell geht es nur so, wer weiß wann es in NSP geht, vielleicht in 13.3 oder V. 14 Smile
Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste