Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wäre denn die richtige Vorgehensweisen nach dem Start mit NSP Cloud?
#1
Moin,
wie wäre denn die richtige Vorgehensweisen nach dem Start mit NSP Cloud damit auch wirklich alle E-Mails von unseren Kontakten ankommen?

Was sollte man genau machen?

Sollte man jedem Kontakt eine E-Mail senden und über NSP informieren und das es auch dazu kommen kann das Ihre E-Mail abgewiesen wird und was dann zu tun ist?

Oder was empfehlt ihr nach dem Start mit NSP Cloud?
Zitieren
#2
Moin Brian,
das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Eine Vorgehensweise die sich schon in den OnPremises Projekten bewährt hat, ist es zunächst den ausgehenden E-Mail-Verkehr für ca. 1 Woche durch NoSpamProxy zu routen. Dann kann er die Kommunikationsverbindungen lernen. Danach wird auch der eingehende Verkehr umgestellt. Es gibt jedoch ein Aber bei der Geschichte, das man beachten sollte: Wenn von Anfang an schon Zertifikate für eine Signatur mit im Spiel sind, muss der eingehende Verkehr zwingend direkt mit umgestellt werden. Wenn man signierte E-Mails verschickt, muss damit gerechnet werden, dass man verschlüsselte Antworten erhält. Diese müssen natürlich zunächst durch NoSpamProxy geroutet werden.
Die verzögerte Umstellung empfehle ich immer dann, wenn Kunden besonders sensibel sind. Es gibt aber auch viele Kunden, die direkt alles umstellen und alles gut funktioniert.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Moin Stefan,
ganz klingt doch nach einer guten Lösung.
Ich würde gerne jetzt in die Angebotsphase für unsere Kunden einsteigen.
Wir betreuen 150 Kunden.

LEIDER, liegen mir noch keine Preise von euch vor.
Es wäre schön für die OnPremise und Cloud-Lösung die Preise zubekommen.
Denn ich denke einige unserer Kunden dürfen aufgrund Ihrer Sicherheitspolices nicht die Cloud-Lösung benutzen.

Ich hatte bereits mehrfach mit euerem Vertreib gesprochen.
Entweder ist die E-Mail davon untergegangen oder vergessen.

Könntest du das bitte noch einmal an eueren Vertrieb weitergeben.
Danke dir.
LG Brian
Zitieren
#4
Moin, darum werde ich mich gleich mal kümmern. :-)
Gruß Stefan
Zitieren
#5
(23.03.2022, 19:41)StefanCink schrieb: Moin, darum werde ich mich gleich mal kümmern. :-)
Gruß Stefan

Danke dir.

LG Brian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste