Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaturen mit Bedienungen
Hallo Zusammen, 

gibt es die Möglichkeit Bedienungen mit in die Signatur einzubringen, leider konnte ich in der Dokumentation dazu nicht finden. 

Wir wollen gerne vor der Handynummer ein "Moblie:" anzeigen lassen, dieses soll auch nur Angezeigt werden wenn wirklich eine Handynummer bei dem Benutzer hinterlegt ist. Ansonsten soll die Zeile nicht zu sehen sein.
Hallo Smea-KM,

leider gibt es diese Möglichkeit beim Disclaimer nicht. Gerne gebe ich es als Feature-Request an die Entwicklung weiter.

Also Workaround fiele mir ein, dass man ein ExtensionAttribure nutzen kann, welches man Skriptbasiert mit "Mobil: +49 XXX" füllt und dieses dann im Disclaimer nutzt. So hätte man bei nicht Vorhandensein der Mobilnummer lediglich eine Leerzeile, statt einen statischen Teil ohne Platzhalter.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Hallo Smea-KM,

wir hatten das selbe Problem. Zwar kann NSP das so nicht direkt abbilden, wir haben das Problem aber doch noch auf andere Weise gelößt. Wir nutzen eine AD-Gruppe in der alle User stehen für die die Mobilfunknummer angezeigt werden soll.
Im Disclaimer Webinterface sind bei uns dann zwei Vorlagen angelegt - einmal mit und einmal ohne die Mobile Zeile
Ebenso gibt es zwei Regeln einmal unter Anwendung und einmal unter Ausschluss der AD-Gruppe - fertig.

MfG Sven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste