Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unnamed attachmend
Hallo,

ankommende E-Mails werden teilweise durch den Inhaltsfilter, wegen angeblich "unnamed attachmend", abgelehnt. In der entsprechenden MessageTrack_xxxx_.jsaon stehen aber eindeutige Namen drin:

"attachments": [
    {
      "name": "Scan.pdf",
      "size": 8463354,
      "mimeType": "application/pdf",
      "sha256Hash": "

"name": "Scan2.pdf",
      "size": 459079,
      "mimeType": "application/pdf",
      "sha256Hash": "

etc.

In einer anderen E-Mail betrifft dies *.jpg Datein. PDFs und JPGs sind im Inhaltsfilter allowed, und werden ja auch sonst durchgelassen.

Nebenbei gefragt: Was ist im Inhaltsfilter unter Dateitypen mit "Outlook E-Mail-Nachricht" und "Unlesbares PDF-Dokument" gemeint?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich vermute dass die "unnamed attachements" in die email eingebettete Dateien, häufig sind es Bilder, sind. Ich fürchte, dass für ein ordnungsgemäßes Debugging die E-Mails mit dem Troubleshooting Knoten gesammelt werden müssen. Dann sehen wir, wie NoSpamProxy die E-Mail empfängt und welche Anhänge es genau betrifft.

OUtlook E-Mail-Nachricht sind MSG bzw. EML-Dateien und ein unlesbares PDF-Dokument ist eine PDF-Datei, die Aufbaufehler enthält, die ein korrektes Parsen durch NoSpamProxy verhindern.
Gruß Stefan
Hallo,
solche Mails habe ich auch schon bekommen mit Unnamed attachments.
War aber kein PDF oder ähnliches dabei.

Inhalt war dann CSS File von Outlook.
Interesagt ist das E-Mail eingehend unverschlüsselt vom Einliefernden Server war,
die nächste Mail war wieder verschlüsselter Transport.
Grüße
Frank

- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mir mal eine dieser E-Mail zukommen lassen, eine Antwort auf eine E-Mail von uns.
Und tatsächlich ist in der E-Mail eine eingebettete Datei, eine ATT00001.htm in der die ursprüngliche Nachricht mitgeschickt wird. Jedoch werden *htm Dateien geblockt und somit die E-Mail abgewiesen. Diese ATT00001.htm steht in keinem log und wird auch nicht in der Message_Track_****.json angezeigt.

Wäre schön wenn dann dort nicht "Unnamed attachment" stehen würde.

Gruß

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste