Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unnamed attachmend
#1
Hallo,

ankommende E-Mails werden teilweise durch den Inhaltsfilter, wegen angeblich "unnamed attachmend", abgelehnt. In der entsprechenden MessageTrack_xxxx_.jsaon stehen aber eindeutige Namen drin:

"attachments": [
    {
      "name": "Scan.pdf",
      "size": 8463354,
      "mimeType": "application/pdf",
      "sha256Hash": "

     
      "name": "Scan2.pdf",
      "size": 459079,
      "mimeType": "application/pdf",
      "sha256Hash": "


etc.

In einer anderen E-Mail betrifft dies *.jpg Datein. PDFs und JPGs sind im Inhaltsfilter allowed, und werden ja auch sonst durchgelassen.

Nebenbei gefragt: Was ist im Inhaltsfilter unter Dateitypen mit "Outlook E-Mail-Nachricht" und "Unlesbares PDF-Dokument" gemeint?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
ich vermute dass die "unnamed attachements" in die email eingebettete Dateien, häufig sind es Bilder, sind. Ich fürchte, dass für ein ordnungsgemäßes Debugging die E-Mails mit dem Troubleshooting Knoten gesammelt werden müssen. Dann sehen wir, wie NoSpamProxy die E-Mail empfängt und welche Anhänge es genau betrifft.

OUtlook E-Mail-Nachricht sind MSG bzw. EML-Dateien und ein unlesbares PDF-Dokument ist eine PDF-Datei, die Aufbaufehler enthält, die ein korrektes Parsen durch NoSpamProxy verhindern.
Gruß Stefan
Zitieren
#3
Hallo,
solche Mails habe ich auch schon bekommen mit Unnamed attachments.
War aber kein PDF oder ähnliches dabei.

Inhalt war dann CSS File von Outlook.
Interesagt ist das E-Mail eingehend unverschlüsselt vom Einliefernden Server war,
die nächste Mail war wieder verschlüsselter Transport.
Grüße
Frank


- kein Mitarbeiter von nospamproxy -
Zitieren
#4
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mir mal eine dieser E-Mail zukommen lassen, eine Antwort auf eine E-Mail von uns.
Und tatsächlich ist in der E-Mail eine eingebettete Datei, eine ATT00001.htm in der die ursprüngliche Nachricht mitgeschickt wird. Jedoch werden *htm Dateien geblockt und somit die E-Mail abgewiesen. Diese ATT00001.htm steht in keinem log und wird auch nicht in der Message_Track_****.json angezeigt.

Wäre schön wenn dann dort nicht "Unnamed attachment" stehen würde.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste