Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mails von Sky Ticket werden abgelehnt
Hallo,
also wenn ich das korrekt seh ist sender IP

"type": "CyrenIpReputationFilterEntry",
"data": "{\"$type\":\"CyrenIpReputationFilterEntry\",\"ipAddress\":\"185.30.177.236\",\"referenceId\":\"tid=0001.0A782F93.62BED54D.0006\",\"riskLevel\":10,\"recommendedAction\":\"Accept\",\"ipRange\":\"185.30.177.236-185.30.177.236\",\"ipClass\":\"T1\",\"volume\":{\"item1\":0,\"item2\":5,\"item3\":4},\"spamRatio\":{\"item1\":0,\"item2\":1},\"validBulkRatio\":19,\"typeName\":\"CyrenIpReputationFilterEntry\"}"

die ist auf der Blacklist
aber auch vom Absender oben ist der MX auf einer Blacklist UCEPROTECTL3
Grüße
Frank
Hallo,

ich hab das auch so rausgelesen aber der Kunde musste sich anhören, dass seine IP Profis sein System in Ordnung bringen sollen.
Ich gebs mal so weiter

Danke!
Heiko
Hallo Heiko,
kein Problem.
Kommt die Mail wirklich von dem Absender ?

Einen SPF Eintrag hat der Absender oben mal nicht.
ein Rev.IP DNS Check für die IP bringt auch was komisches raus .. sitzt in den Niederlanden
Grüße
Frank
Ja das ist die Mailadresse von der es gesendet wird.
Die senden ihre Buchhaltung und Kassenbuch an Steuerberater und ich denke, dass da Excel Dateien drin sein müssten. Früher schickten die einen kompletten Ordner inkl. exe files. Ich geh mal von aus, dass deren Mailsystem nicht sauber konfiguriert ist.

Heiko
ja das mag sein, aber wenn die das von sich aus schicken warum kommt dann eine Mail IP also Absender IP aus Niederlanden?
Wenn der MailServer des Absenders IONOS ist ?
Grüße
Frank
Möglicherweise hängt ein Emaildienst my.com dazwischen.
Keine Ahnung. Ist ja der Absender.
Ich lasse ihm mitteilen, dass mit seiner Mailkonfiguration ganz viel nicht stimmt. 
Dann müssen die handeln und nicht wir beim steuerberater.

Heiko
Ja da gebe ich dir recht, daher finde ich das gut das NSP wenn ihm was nicht passt ablehnt.
Soll der Absender mal um eine korrekte Konfig. kümmern.
Grüße
Frank
Sehe ich genauso

Big Grin

Gruß Heiko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste