Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mails von Sky Ticket werden abgelehnt
#11
Hallo,
also wenn ich das korrekt seh ist sender IP

"type": "CyrenIpReputationFilterEntry",
"data": "{\"$type\":\"CyrenIpReputationFilterEntry\",\"ipAddress\":\"185.30.177.236\",\"referenceId\":\"tid=0001.0A782F93.62BED54D.0006\",\"riskLevel\":10,\"recommendedAction\":\"Accept\",\"ipRange\":\"185.30.177.236-185.30.177.236\",\"ipClass\":\"T1\",\"volume\":{\"item1\":0,\"item2\":5,\"item3\":4},\"spamRatio\":{\"item1\":0,\"item2\":1},\"validBulkRatio\":19,\"typeName\":\"CyrenIpReputationFilterEntry\"}"

die ist auf der Blacklist
aber auch vom Absender oben ist der MX auf einer Blacklist UCEPROTECTL3
Grüße
Frank
Zitieren
#12
Hallo,

ich hab das auch so rausgelesen aber der Kunde musste sich anhören, dass seine IP Profis sein System in Ordnung bringen sollen.
Ich gebs mal so weiter

Danke!
Heiko
Zitieren
#13
Hallo Heiko,
kein Problem.
Kommt die Mail wirklich von dem Absender ?

Einen SPF Eintrag hat der Absender oben mal nicht.
ein Rev.IP DNS Check für die IP bringt auch was komisches raus .. sitzt in den Niederlanden
Grüße
Frank
Zitieren
#14
Ja das ist die Mailadresse von der es gesendet wird.
Die senden ihre Buchhaltung und Kassenbuch an Steuerberater und ich denke, dass da Excel Dateien drin sein müssten. Früher schickten die einen kompletten Ordner inkl. exe files. Ich geh mal von aus, dass deren Mailsystem nicht sauber konfiguriert ist.

Heiko
Zitieren
#15
ja das mag sein, aber wenn die das von sich aus schicken warum kommt dann eine Mail IP also Absender IP aus Niederlanden?
Wenn der MailServer des Absenders IONOS ist ?
Grüße
Frank
Zitieren
#16
Möglicherweise hängt ein Emaildienst my.com dazwischen.
Keine Ahnung. Ist ja der Absender.
Ich lasse ihm mitteilen, dass mit seiner Mailkonfiguration ganz viel nicht stimmt. 
Dann müssen die handeln und nicht wir beim steuerberater.

Heiko
Zitieren
#17
Ja da gebe ich dir recht, daher finde ich das gut das NSP wenn ihm was nicht passt ablehnt.
Soll der Absender mal um eine korrekte Konfig. kümmern.
Grüße
Frank
Zitieren
#18
Sehe ich genauso

Big Grin

Gruß Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste