Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verarbeitung einer angehaltenen E-Mail fehlgeschlagen
#1
Solved 
Guten Morgen,
heute kommen, ohne änderungen am NSP, ab und an keine Mails durch ...


Code:
Web portal upload for an email on hold failed: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0..
The email was sent by absender to empfänger at 05.07.2022 08:34:04 (ID: 490).
Delivery of this email was aborted. No further delivery attempt will be executed. You can download the email or retry the processing.


Message:
Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
Error type:
Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.LargeFileUploadFailedException

Error code: 2148734208
Program location:
   bei Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.WebPortalFileUploadServiceBase.<UploadFileAsync>d__8.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<UploadAttachmentToWebPortalAsync>d__33.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei Netatwork.NoSpamProxy.MailValidation.ContentFilterMailOnHoldObserver.<UploadToWebPortalAsync>d__26.MoveNext()


Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.

Message:
Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
Error type:
Newtonsoft.Json.JsonReaderException

Error code: 2148734208
Program location:
   bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
   bei Newtonsoft.Json.JsonReader.ReadForType(JsonContract contract, Boolean hasConverter)
   bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
   bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
   bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.Deserialize[T](JsonReader reader)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.WebPortalFileUploadServiceBase.<AcquireCorrelationToken>d__9.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei Netatwork.NoSpamProxy.WebPortal.WebPortalFileUploadServiceBase.<UploadFileAsync>d__8.MoveNext()
Grüße
Frank
Zitieren
#2
Guten Morgen Frank,

schau mal im E-Mail On Hold Bereich. Ich schätze die Mails kommen vom gleichen Absender?
Sieht auf dem ersten Blick wie ein Verarbeitungsproblem aus, das sollte sehr spezifisch für eine E-Mail/Absender Gruppe sein.


Gruß
Jan
Zitieren
#3
Guten Morgen Jan,
aktuell 4 Mails dort von 4 verschiedenen Absendern.

eine ging nun raus -
Das einzige was die übrigen noch haben das sie Backups der TK Anlage der Kunden im Anhang haben.

Nun werden es mehr Mails auch ohne Anhänge
Grüße
Frank
Zitieren
#4
Hallo,
ist geklärt.

Lösung: Neue Firewall wurde am Wochenende in Betrieb genommen (Sophos XGS).
Hier wurden div. DNAT Regeln hinzugefügt, u.a. wurde auch Automatisch ein oder mehrere Regeln hinzugefügt die 443 weitergeleitet haben aber an den falschen Server

DNAT kommt vor WAF daher konnte das System den Dienst wohl nicht korrekt erreichen. Die DNAT Regeln wurden inaktiv gesetzt und die WAF Regeln greifen wieder.

Grüße
Grüße
Frank
Zitieren
#5
Da bin ich aber froh, dass der NSP keine Schuld hatte =)

Gruß
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste