Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen?
#4
Zusatz zu "Signaturschlüssel" wird trotz EBCA-Keyserver im NSP nicht gefunden:
  1. die Mailadresse, an die gesendet wird, ist im NSP inkl. einem Zertifikat (nur für Signatur nutzbar) vorhanden --> evtl. deswegen keine Abfrage an Keyserver?
  2. evtl. scheitert die Abfrage an Keyserver EBCA? -> vielleicht, weil falsch konfiguriert? EBCA erwähnt ja was von möglichem Sperren von Abfragen
Ich sehe aktuell überhaupt keine Möglichkeit, hier die Ursache im NSP näher einzugrenzen  Sad (Daher wäre es schön, wenn bei den Keyservern eine Möglichkeit zur Testabfrage vorhanden wäre)

Theoretisch könnte ich die Verschlüsselungszertifikate, die ich in der Websuche bei EBCA finde, im NSP hinzufügen. Will hier aber doch lieber die Automatik nutzen.

Huh So viele ungeklärte Fragen Huh
Gruß,
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen? - von mabu - 24.01.2020, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste