Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen?
#6
(24.01.2020, 12:06)mabu schrieb: Leider wird mir nur über die EBCA-Seite für die Mailadresse ein Ergebnis geliefert. Bei OpenKeys findet er für die Mailadresse nichts.

Bei uns konnte ich gerade dasselbe Phänomen feststellen, es handelt sich hier um die Domain db.com. Bei einer Stichprobe von mehreren E-Mail-Adressen konnte ich dafür über OpenKeys.de kein Zertifikat finden (auch die Abfrage über die REST-API bringt kein Ergebnis). Die Suche über https://dir.ebca.de/ war allerdings erfolgreich.

Laut der Filterliste gehört auch db.com zu den abgefragten Domains. Nach meinem Verständnis sollten diese Adressen also auch bei OpenKeys.de auftauchen, korrekt?
Bei dem aktuellen Verhalten wäre zu überlegen, ob wir dir.ebca.de nicht auch einfach zu den öffentlichen Schlüsselservern im NSP hinzufügen sollen.

-Patrick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zertifikat von EBCA-Keyserver wird nicht abgerufen? - von Patrick - 09.03.2020, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste