• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

32Guards - URL in Signatur aus Yahoo-Mail-App

mabu

Well-known member
Hallo.

Einer unserer User hat sich wegen dem Problem gemeldet, dass Mails von seiner privaten Yahoo-Mailadresse größtenteils abgelehnt werden.

Ursache in dem Fall: 32Guards findet die URL https://mail.onelink.me/107872968?p...ub4=100000604&af_sub5=EmailSignature__Static_ nicht so gut. Zwischenzeitlich gab es aber mal 2 Mails, die angekommen sind (eine davon heute, als sie es während unseres Telefonats noch einmal ausprobiert hat).

Sie nutzt die Yahoo App und dort wird die URL in jede Mail als Signatur mit eingefügt (hat sie nun in der App unter "Signatur" mal entfernt).

Beim Empfänger wird am Ende der Mail angezeigt "Gesendet von Yahoo Mail für iPhone" - und hier steckt dann die oben genannte URL drin. Klickt man dies an, wird die Yahoo Mail Webseite aufgerufen.

Suche ich über Google danach, finde ich verschiedene Malware-Analysen mit der identischen URL - somit scheint dies generell in der Yahoo App als Grundeinstellung vorzukommen.

Mir ist mail.onelink.me bei abgelehnten Mails in den letzten Wochen auch schon aufgefallen. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Besteht die Möglichkeit, dass 32Guards hier generell keine schädliche Einstufung vornimmt?

Moinsen,
ich habe das mal im Team platziert. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, lasse ich es Dich wissen. Es wird mit Sicherheit damit zu tun haben, dass es als Linkshortener gesehen wird.
Gruß Stefan

Zurück
Oben