• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Gelöst 32Guards-Wartungsfenster am Donnerstag, 28. August 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

869288141

Well-known member
Hallo NSP Team,
ich bin auf den Eintrag auf https://status.32guards.com/ aufmerksam geworden.
1756152030497.png
Ist das Wartungsfenster wirklich für 24 Stunden angedacht oder ist das ein Tippfehler? Weil im Blog Artikel ist "nur" von Donnerstag Abend die Rede. Abgesehen davon die Zeitzone ist GMT+2?

Gruß,
Daniel

Hi,

der Frage von Daniel möchte ich mich hiermit anschließen.
Der Eintrag auf der Statusseite und der Blogeintrag widersprechen sich leider.
Bezüglich der Zeitzone gehe ich von der Deutschen aus, allerdings wäre eine kleine Angabe dieser nett.

Hallo zusammen

das ist nur ein sehr großzügiges Wartungsfenster falls impacts auftreten sollten, so haben wir uns quasi die Zeit schon mal "reserviert".

In der Praxis wird davon, so gehen wir aus, kein Kunde etwas merken und alles ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

VG
Sören

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sören,
danke für die Rückmeldung.
Mit dieser Info sieht die Wartung doch gleich viel besser aus.

Hallo Sören,
die Anzeige der Zeit ist dynamisch und richtet sich nach der Systemzeit die dein Browser bekommt ;)
Gerne diese Info auf der Statusseite ergänzen. Weil das wird bis dato keiner "riechen" können. Dann ist es für die Zukunft klar und transparent kommuniziert.

das ist nur ein sehr großzügiges Wartungsfenster falls impacts auftreten sollten, so haben wir uns quasi die Zeit schon mal "reserviert".
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Aussage halten soll. Hab ich so noch nie gesehen. Ist das ein neuer Trend?

In der Praxis wird davon, so gehen wir aus, kein Kunde etwas merken und alles ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.
Das ist meinem Verständnis nach ein deutlicher Wiederspruch zu deinem vorherigen Satz. Erweckt eher den Eindruck, dass keiner wirklich weiß was mit dem Update passiert und eine vermeidliche Blackbox ist. Wenn ich solch eine Aussage bei meinem AG in die Status Page schreibe, bekomme ich zeitnah entsprechendes Feedback.

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben