Hallo,
bei der Regelkonfiguration kann man unter Bedingungen/Ausnahmen eine AD-Gruppe zur Filterung auswählen. Dies funktioniert bei ausgehenden Mails tadellos.
Bei eingehenden Mails allerdings nicht - die Bedingung heißt auch "von Mitgliedern bestimmter Gruppen". bei eingehenden Mails würde da eher "an Mitglieder bestimmter Gruppen" passen, solch eine Auswahl habe ich aber nicht.
Gibt es eine Chance, das über Umwege zu lösen?
Hintergrund ist, dass wir ein recht spezielles Mailrouting verbunden mit unserer Schwesterfirma haben. Alle Mails gehen an die gleiche Domain, landen im NoSpamProxy und werden dann an den Mailserver bei uns weitergeleitet. Dieser stellt alle Mails zu, bei denen er den Empfänger kennt, alles andere wird an den Mailserver der Schwesterfirma weitergeleitet und dort zugestellt.
Aufgrund der gleichen Domain kann ich anhand der Empfängeradresse nicht filtern und somit bekämen alle eingehenden Mails den eingehenden Disclaimer verpasst. Die User der Schwesterfirma sollen den allerdings nicht bekommen, da im Disclaimer auch eine Helpdesk-Adresse hinterlegt ist, an die sich unsere User im Zweifel wenden sollen.
Notfalls muss ich diesen Hinweis weglassen, damit der Disclaimer allgemeingültig ist und auch an die Schwesterfirma gehen kann, aber vielleicht übersehe ich auch eine Filterbedingung, die mir hier weiterhelfen würde.
Besten Dank!
Dennis
bei der Regelkonfiguration kann man unter Bedingungen/Ausnahmen eine AD-Gruppe zur Filterung auswählen. Dies funktioniert bei ausgehenden Mails tadellos.
Bei eingehenden Mails allerdings nicht - die Bedingung heißt auch "von Mitgliedern bestimmter Gruppen". bei eingehenden Mails würde da eher "an Mitglieder bestimmter Gruppen" passen, solch eine Auswahl habe ich aber nicht.
Gibt es eine Chance, das über Umwege zu lösen?
Hintergrund ist, dass wir ein recht spezielles Mailrouting verbunden mit unserer Schwesterfirma haben. Alle Mails gehen an die gleiche Domain, landen im NoSpamProxy und werden dann an den Mailserver bei uns weitergeleitet. Dieser stellt alle Mails zu, bei denen er den Empfänger kennt, alles andere wird an den Mailserver der Schwesterfirma weitergeleitet und dort zugestellt.
Aufgrund der gleichen Domain kann ich anhand der Empfängeradresse nicht filtern und somit bekämen alle eingehenden Mails den eingehenden Disclaimer verpasst. Die User der Schwesterfirma sollen den allerdings nicht bekommen, da im Disclaimer auch eine Helpdesk-Adresse hinterlegt ist, an die sich unsere User im Zweifel wenden sollen.
Notfalls muss ich diesen Hinweis weglassen, damit der Disclaimer allgemeingültig ist und auch an die Schwesterfirma gehen kann, aber vielleicht übersehe ich auch eine Filterbedingung, die mir hier weiterhelfen würde.
Besten Dank!
Dennis