• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

• Unterstütze uns: Teile dein Disclaimer-Template für Tests im zukünftigen Editor. Klick

Gelöst Anmeldung interner User am Webportal funktioniert nicht

DSchaper

Member
Hallo,
ich habe das Problem, das interne User (AD-Sync) sich nicht am Webportal anmelden können um freigegebene Anhänge herunter zu laden.
Es gibt immer die Fehlermeldung Email oder Kennwort falsch.
Bei Externen Benutzern klappt der Zugriff.

Ich finde aber keine Logs, wo ich ersehen, kann was der Fehler ist.

Gruß
Detlef

Hallo Detlef,

interne Benutzer melden sich nicht aktiv am WebPortal an, das müssen sie auch nicht =)
Über den Link / die HTML Datei (je nach Version) ist der Download möglich.
Eine interaktive Anmeldung ist nicht vorgesehen.

Gruß
Jan

OK, vielen Dank. Dann habe ich ein anderes Problem.
Die Mail an die User enthält keinen Downloadlink. Daher hatte ich gedacht, man muss sich anmelden.

Gruß
Detlef

Enthält die Mail keinen link zur Prüfung der Freigabe?
Ansonsten sollte nämlich ganz oben ein von uns eingefügtes Kästchen existieren in welchem die Dateien verlinkt werden 🤔

Gerne E-Mail/Screenshot bereitstellen.

Gruß
Jan

um es konkret zu machen, so sieht eine Mail an den User aus, wenn der Anhang freigegeben wurde:

1748342310423.png

der User muss dann nur auf den Dateinamen klicken

Hmm interessant.
In der aktuellsten Version sollte da eigentlich ein Kästchen ganz oben sein.
In einer älteren der originale Anhang als HTML. (Hierbei könnte auch ein Konfigurationsfehler Vorliegen)

Auf welcher Version bist du?

Wir waren auf 14. und haben auf 15.2 upgedatet. Auf der 14 hatte es auch funktioniert. Bin nochmal durch das Regelwerk
gegangen und die Haken bei den Inhaltsfiltern überprüft. Irgendein Haken hat nun bewirkt, das die Links in der Benachrichtgung an den User vorhanden sind.

Danke
Detlef

Zurück
Oben