• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagetracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

• Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Automatische Antwort für deaktivierte User

wagnerv

Well-known member
Servus,

folgende Problemstellung: wir wollen autoreply für deaktivierte User haben. User sind in einer bestimmten Gruppe. Ich erstelle eine Regel und sage, dass die E-Mails adressiert an diese Gruppe die Autoreply mit einem individuellen Template bekommen sollen.

Leider funktioniert das nicht, ich sehe auch die E-Mail Adresse des deaktivierten Users nicht unter Unternehmensbenutzer.

Frage: ist das technisch so möglich? wenn ja was müsste ich dazu ändern?

Vielen Dank und viele Grüße

ohne es zu wissen: die User sind deaktiviert, damit gibt es die für uns beim Import nicht mehr, ergo sollte das so nicht funktionieren

Option die ich sehe: anstatt mit einer AD Gruppe zu arbeiten, die User von Hand in die Regel aufnehmen

Hallo zusammen,
bei uns wurden Benutzer, welche deaktiviert sind bislang auch immer im NoSpamProxy über den Benutzerimport importiert.
Dies auch schön daran zu sehen, dass selbst die Exchange Health Mailboxen importiert werden.

Ins blaue geraten würde ich zu Beginn folgende Dinge prüfen:
- Gehört die im Benutzer angegebene E-Mail-Adresse zu einer Unternehmensdomäne im NoSpamProxy?
- Wird bereits ein Benutzer importiert, welcher dieselbe Mailadresse hinterlegt hat? (Ist in der Ereignisanzeige ersichtlich)
- Werden neue aktive Benutzer korrekt importiert?
- Würden für den Import zusätzliche Filter konfiguriert oder ist der Benutzerimport noch auf Standardeinstellungen?

Für meine Antwort gehe ich von einem On-premise Active Directory aus, welches als "On-Premises-Active-Directory" importiert wird.
Sollte es sich hierbei um Entra-ID handeln könnte dies anders aussehen.

Hallo zusammen,
Option die ich sehe: anstatt mit einer AD Gruppe zu arbeiten, die User von Hand in die Regel aufnehmen
so ist es. Ich verwende dazu seit Jahren eine dedizierte Regel pro Benutzer. Denn bis dato gab es immer den Wunsch, dedizierte Informationen - je nach E-Mail-Adresse - an den Absender zu übermitteln.

Gruß,
Daniel

Glaskugel kaputt... Abet deaktiviert ihr die User ggf. auch in Exchange und in den Prozess wird den Usern die E-Mail-Adresse/ Proxy-Adressen entfernt (Importkriterium für NSP als relevanter Nutzer)?.

LG
Fabian

Zurück
Oben