• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Bei Auswahl "Schütze alle Dateien" wird die E-Mail von NSP abgelehnt

raffi

Member
Umgebung: NSP 15.2.0.733, Large Files Plug-In 15.1 (neuste), Exchange 2019

Sobald ich bei einer neuen E-Mail die Option "Schütze alle Dateien" setze, wird meine E-Mail vom NSP abgelehnt.
Der Exchange sendet die E-Mail zum NSP und dort wird rejected. (SMTP Status 5.7.1)

Im NSP steht dann 5.7.1 Rejected because security policy
Das Webportal schickt dann auch eine E-Mail zurück zum Absender mit Email delivery failed.
prevented dure to these issues:
Hier steht leider nix drin, kein Grund.

Im Mail Header sieht es so aus:
Remote Server returned '550 5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy'
Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:
Received: from server (ipv6) by
server (ipv6) with Microsoft SMTP Server

(version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id
15.2.1544.11; Mon, 28 Oct 2024 11:24:59 +0100
Received: from server-exchange ([ipv6]) by

Server-exchange ([ipv6]) with mapi id
15.02.1544.011; Mon, 28 Oct 2024 11:24:59 +0100
Content-Type: multipart/mixed;

boundary="_000_90dfd****"
From:
To:
Subject: test
Thread-Topic: test
Thread-Index: AdspI5ObLwD****
Date: Mon, 28 Oct 2024 10:24:59 +0000
Message-ID: <*******>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <90a***b36@domain.de>
x-nospamproxy-attachmentconfiguration: [{"size":1240,"mimeType":"text/plain","name":"debug.log","uniqueId":"05*****0","hasAlreadyBeenUploaded":false,"isUploadPending":false}]
x-nospamproxy-requireattachmentpassword: yes
x-originating-ip: [ipv4]
MIME-Version: 1.0

Im Inhaltsfilter werden Dateien erst ab 30 MB automatisch in Webportal hochgeladen.

Es spielt aber keine Rolle ob ich die Datei schon vorher ins Web Portal lade oder nicht.
Wenn ich eine Datei hochlade, sehe ich im Anhang den .html Link und meine E-Mail wird versendet und kommt mit dem Link bzw. angepasstem Body so beim Ziel an.
Nur wenn ich wie beschrieben "Schütze" anklicke, kommt die E-Mail nicht mehr an und schlägt fehl.

Es hat schon funktioniert und nach Update um mehrere Versionen des NSP ist es jetzt aufgefallen und Mitarbeiter sprachen mich an.
Ich sehe auf Anhieb kein Konfigurationsproblem.

Hat jemand eine Idee, wo ich schauen muss oder was das Problem sein kann?
Danke.

Hat jemand eine Idee, wo ich schauen muss oder was das Problem sein kann?
Danke.
Nicht wirklich... Hab es gerade getestet und bei mir geht es mit der aktuellen 15.2

Für mich klingt das so, da NSP wohl nen 5.7.1 wirft, dass der Anhang nicht erlaubt sei... im Zweifel muss sich das der Support mal anschauen, einen Bug schließe ich erstmal aus.

Der Anhang spielt dabei leider keine Rolle. Egal ob Text Datei, ein jpg Bild oder was anderes. Das Verhalten ist immer gleich.
Das Problem tritt nur auf, sobald man eben die Dateien schützen möchte, so das nicht nur ein einfacher Link ausreicht.

Ohne das Aktivieren von "Schütze Dateien" läuft es durch.

In den ganzen default Inhaltsfilter Aktionen steht überall drin bei Ausgehende Large-Files Links: Lass den Benutzer entscheiden. Das sieht soweit okay aus.

Das Problem tritt also nur beim Passwortschutz auf.

Im Outlook wird auch kein Passwort oder so abgefragt beim aktivieren der Schützen Funktion.
Ich kenne das nur von früher das mein Adressat gegenüber nur über die Anmeldung auf der Webportal Webseite ein Passwort vergeben muss (initial) und sich damit anmelden muss, um die Anhänge abzuholen.

Ich kenne das nur von früher das mein Adressat gegenüber nur über die Anmeldung auf der Webportal Webseite ein Passwort vergeben muss (initial) und sich damit anmelden muss, um die Anhänge abzuholen.
genauso ist es auch...

taucht denn die Mail im Message Tracking auf und wenn ja, was steht da drin?

Zurück
Oben