• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Bei manchen Kunden kommen Rechnung Pdf´s verschlüsselt an

H.Glohr

Active member
Hallo,
gestern rief mich ein Kunde an und meinte, dass er einen Kunden hat dem er Rechnungen gesendet hat und dieser angerufen hat weil er das Dokument nicht öffnen kann.
Schickt er dieses PDF zurück können die das selber wieder öffnen.

Den selben Fall habe ich auch selbst.
Ein Privatkunde schrieb mir gestern Abend dass meine Rechnung sich nicht öffnen lässt.

Sind aber 2 unterschiedliche Fälle.
Im Übermittlungsprotokoll ist alles OK.

Woran kann das denn liegen?

Gruss Heiko
 
Moin Heiko,
welche Meldung kommt denn genau beim öffnen des Dokuments?
Und was steht in der Nachrichtenverfolgung von NoSpamProxy bei den Aktivitäten? Dort wird in jedem Fall protokolliert, ob und welche Verschlüsselung angewandt wurde. Des Weiteren müsste es ja so sein, das NoSpamProxy ein Passwort für den Empfänger kennt. Das hat sich dann entweder der Empfänger selbst vergeben, oder der Absender hat es mitgegeben.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben