• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Benutzereinträge Partner

dimitri.k

Member
Hallo NSP-Team, hallo NSP-User,

wir haben eine interessante Problemstellung in Zusammenhang mit "Schütze alle Dateien".

Ein Mitarbeiter hat einem externen Partner Dateien bereitgestellt. Nun beschwert sich der externe Partner darüber, wieso er seine Mail-Adresse erneut registrieren müsse, da er im regen Mailverkehr stünde und seine Mail-Adresse bereits registriert sei. Einen Benutzereintrag habe ich jedoch nicht gefunden. Meine Frage ist nun: werden Benutzereinträge bzw. Kennwörter bei Partnern nach einer bestimmten Zeit gelöscht? Und: kann man irgendwo alle externen Benutzer zentral einsehen? Ich habe leider nichts in den Einstellungen und auch nichts im Forum zum Thema gefunden.

Besten Dank!
Viele Grüße, Dimitri
 
Hallo Dimitri,

wir löschen da eigentlich nichts autoamtisch. :)
Wenn kein Benutzereintrag im Partner ist, dann ist da auch erstmal keine Registrierung des externen vorhanden.
Aktuell wäre mir heir auch kein Fehler im NSP bekannt :S

Eine zentrale Ansicht gibt es nicht, nur die innerhalb des Partners.

Gruß
Jan
 
Hallo,
ein automatisches Löschen kann ich auch nicht bestätigen.
Habe div. Einträge mit Kennwörtern gefunden, diese haben sehr lange keine Verschl. PDF mehr bekommen.

Aber hier wäre es vielleicht nicht schlecht den Partner Empfänger ab und an drauf hinzuweisen das er ein Kennwort dort hat.
Wenn man später mal wieder eine Mail schreibt kann sich idr. keiner mehr dran erinnern :D

Ein Auslesen gibts leider nicht, wie Jan schon anmerkte, nicht mal mit Powershell. :(
Als Alternative würde mir nur einfallen, das über die Datenbank zu machen (aufpassen)
 
Hallo zusammen,

vielen dank für die schnelle Hilfe! Die Aussagen helfen definitiv. Ich habe auch keinen zweiten (ähnlichen) Eintrag gefunden. Habe dann, wie Frank richtig meinte, in die DB geguckt :D

Dann erstmal Case Closed und schönes Wochenende!

VG, Dimitri
 
Zurück
Oben