• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

• Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Gelöst Command Center öffnet sich nicht

SaSi

New member
Hallo Zusammen, nach Neuinstallation des Command Centers auf einem PC, kann das Programm nicht aufgerufen werden.
Es erscheint direkt eine Fehlermeldung:
"An unhandled exception occured
System.InvalidOperationException: NoSpamProxy: The settings filename is not a valid absolute path.
bei Netatwork.NoSpamProxy.ManagementConsole.SettingsManager.Initialize(String fullConfigFilenameAndPath)
...... "
Unsere aktuelle NSP Version ist die 15.0.0
Hat jemand soetwas oder etwas ähnliches bereits gesehen?
Grüße SaSi

Anhänge

• fehlermeldung092024.jpg
    fehlermeldung092024.jpg
    262.2 KB · Aufrufe: 2
Hallo SaSi,

du nutzt nicht zufällig eine Remote Sitzung / Citrix Sitzung?
Daher ist mir der Fehler zumindest bekannt.

Gruß
Jan

Hey Jan,
nein, das Programm ist lokal auf dem PC installiert worden. Ich hatte zunächst vermutet, dass sie *DLLs nicht im richtigen Verzeichnis liegen, aber das sieht nicht danach aus.
Gruß
SaSi

Existiert folgende Datei?
"%AppData%\NoSpamProxy\NoSpamProxy.CommandCenter.ncc-settings"

Und ist dein AppData\Roaming zufällig remote?

Das ist hier dann leider das Problem.
Du kannst mal schauen ob es funktioniert wenn du einen aufruf wie folgt machst: (powershell=
&"C:\Program Files\NoSpamProxy\Command Center\NoSpamProxy.CommandCenter.exe" "C:\Users\user\AppData\Roaming\NoSpamProxy\NoSpamProxy.CommandCenter.ncc-settings"

Falls nicht wird es klappen wenn du die ncc-settings Datei lokal kopierst und dann dir eine Verknüpfung erstellst die die EXE mit der neuen ncc-settings Datei aufrufst. Das wäre dann erstmal eine nutzbare Lösung.

(Warum genau es zu dem Problem kommt kann ich derzeit nicht sagen.)

Wir haben es jetzt so gelöst:

&"C:\Program Files\NoSpamProxy\Command Center\NoSpamProxy.CommandCenter.exe" "C:\%AppData%\Roaming\NoSpamProxy\NoSpamProxy.CommandCenter.ncc-settings"

Damit ist es auch nicht wichtig wo AppData liegt, Problem gelöst, vielen Dank!!

Zurück
Oben