• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • NSP Forum als App inkl. Push Nachrichten (iOS): Klick

  • Wichtige Information für alle, die noch nicht auf v14.0.5.39 sind:

    Cyren Antimalware kann nicht mehr verwendet werden. Unsere Lizenz ist endgültig deaktiviert, so dass der Dienst nicht mehr nutzbar ist.
    Bitte stellt sicher, dass ihr schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisiert. Bis es so weit ist, empfehlen wir die Cyren Antimalware Aktion zu deaktivieren und mindestens den lokalen Virenscanner zu aktivieren. Sollte kein anderer Scanner als Cyren aktiv sein, kommt es unweigerlich zur Abweisung von E-Mails.

    Zusätzlich raten wir dazu, die Cyren Filter zu deaktivieren, hier ist der Einfluss zwar geringer, solange alle anderen Filter korrekt durchlaufen, aber im Problemfall kommt es ebenfalls zur Abweisung.

     

    Unser Blogbeitrag wird in Kürze ebenfalls aktualisiert.

    Beste Grüße
    Euer NoSpamProxy Team

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Content Filter PowerShell Ausgabe

JD168

Active member
Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit der Ausgabe über PowerShell von Nachrichten die in den "Content Filter" fallen?
"Get-NspMessageTrackingAttachment" habe ich gefunden, hier kann ich allerdings nicht Sender und Empfänger ausgeben.

Freundliche Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

kannst du deine Frage bitte etwas präzisieren? Meinst du Mails, die durch den Content-Filter abgewiesen wurden oder Anhänge, die noch auf Freigabe warten?

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Hallo Alex,

wir setzen den Inhaltsfilter ein, der bestimmte Dateien (z.B. doc xls exe ppt) ausfiltert. Da dieser global festgelegt wird, kann ich keine Regel erstellen und anhand dieser per GUI ausfiltern wer in diese Regel fällt.

Nun möchten wir eine Übersicht welcher Benutzer von intern diese Dateien versucht zu versenden und welcher Absender von extern versucht diese bei uns einzuliefern.

Absender |Empfänger | Dateiname mit Endung

Freundliche Grüße
Jens
 
Hallo zusammen,

ich würde sogar auf unseren ReporttoUserswithBlockedEmailsWithAttachment verweisen da hier zu sehen ist wie die Anhänge mit einbezogen werden. ;)

Ich habe mal eine nicht veröffentlichte Version eines solchen Skripts angehangen, in Zeile 177 findet die Filterung auf die Dateien statt.
Ich empfehle stark "-NoMail" anfangs zu benutzen um zu sehen was passiert.


Gruß
Jan
 

Anhänge

  • MailBlockedByAttachment.txt
    13.1 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

prima, danke für das Skript, welches auch läuft und die MailBlocked-Report.html erstellt.
Leider werden keine Einträge verzeichnet. es wurden allerdings letzte Woche definitiv eingehende E-Mails mit doc oder xls Anhang geblockt.

" .\MailBlockedByAttachment.ps1 -NumberOfDaysToReport 14 -NoMail"
 
Guten Morgen Jens,

puh dann teste am besten mal die Code Abschnitte manuell.
Das Skript ist für eine etwas ältere Version bei einem Kunden gewesen. Seit dem hatte ich es auch nicht mehr in den Händen :/

Wenn ich die Zeit finde kann ich es mir ebenfalls genauer anschauen :)

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben