• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • 25Reports geht live, schaut es euch an: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

  • Zertifikate vom Deutschen Forschungsnetz beziehen (Harica CA)? Klick

Disclaimer bei shared Mailbox

5pieces

Member
Registriert
25 Februar 2025
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass beim Versand über eine shared Mailbox im Disclaimer die Variablen des "echten" Users der die Mail versendet ausgelesen werden?
Hintergrund ist der, dass es allgemeine E-Mailadressen gibt, von denen versendet werden soll / muss aber auch da in der Signatur der Vollständige Name des Versenders hinterlegt sein. Gerade da es im Support- / Vertriebsumfeld oft allgemeine Adressen gibt, die von mehreren Usern zur Bearbeitung verwendet werden.

Danke + Gruß
Stephan
 
Hey =)

Nein die Möglichkeit hast du nicht.
Wir suchen anhand der E-Mail Adresse die notwendigen Informationen. Du müsstest also diese vorher geändert haben.
Das würde aber natürlich deinem Anwendungsfall wiedersprechen.

Beste Grüße,
Jan
 
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort.
Aber ich bin doch bestimmt nicht der Einzige der das Problem hat. Dieses Vorgehen ist doch in vielen Firmen "normal".
Des wäre doch ein brauchbarer Feature Request, oder?

Gruß
Stephan
 
Dieses Vorgehen ist doch in vielen Firmen "normal".
naja manche wollen das von dir gewünschte und manche wollen genau das eben nicht...

Wie Jan schon schrieb, uns fehlt die Information wer der Absender war, somit können wir auch keine Daten aufbringen, da wir den User schlicht nicht sehen der die Mail verfasst hat.
 
Zurück
Oben