• Bewerte uns auf OMR Reviews: Klick

  • Achtet bitte in den Beiträgen darauf, dass ihr keine Informationen teilt, die der DSGVO unterliegen können. Verpixelt bitte die entsprechenden Stellen in Screenshots, postet hier auf keinen Fall Messagatracks ohne Rücksprache und auch in den Log Files können persönliche oder sensible Daten enthalten sein.

    Macht uns auch bitte per PN darauf aufmerksam wenn ihr etwas seht. Schreibt mich (@sören) einfach direkt an. 

Disclaimer: Wenn-Dann Logik für bedingte AD-Attribute

Fabian

Member
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung die persönliche Signatur auf Basis von AD-Attributen umzusetzen - bzw. in Erwartung das der Auftrag erteilt wird (wurde schonmal angefragt, da gab es noch kein NSP) :LOL:

Nun mache ich mir aktuell Gedanken wie man "bedingte" Attribute z.B. die Mobilfunknummer in die Signatur bekommt, jedoch ohne ein leeres Feld nach dem Platzhalter:

Mobil: (nichts - da der User keine Nummer hinterlegt hat)

Eine Lösung wäre wahrscheinlich mehrere Disclaimer-Vorlagen zu bauen und diese Anhand von AD-Gruppenmitgliedschaften via Disclaimer-Regeln zuzuweisen.
Für diesen Fall machbar - jedoch irgendiwie unschön 😓. Wenn es komplexer wird (z.B. Custom-Attributes) entstehen ja zig Konstellationen ...

Gibt es eine Möglichkeit eine bedingtes Feld zu generieren nach der Logik: Wenn AD-Feld nicht leer, dann Mobil: <AD-Field-mobile> Sonst entferne den Zeilenumbruch?

LG
Fabian
 
Hallo Fabian,

leider gibt es diese Möglichkeit derzeit nicht.
Wir kennen diese Anforderung, haben jedoch leider noch keine elegante Lösung gefunden dies derzeit gut zu implementieren.

Im Vergleich zu den Templates vom Gateway handelt es sich im Disclaimer um reine HTML Templates, das heißt wenn wir eine eigene Logik dafür bauen müssen wir die Templates immer parsen und neu zusammensetzen. Dies ist derzeit eine Größere Anpassung weshalb wir diesen Weg noch nicht gegangen sind.

Wir möchten aber definitiv eine Lösung für dieses Problem finden :)

LG
Jan
 
Zurück
Oben